Redaktion Werbemonitor

Wirtschaft und Werbung

Der ORF Niederösterreich hat sich in einem Radio Schwerpunkt mit der NÖ-Wirtschaft und ihren Kreativen beschäftigt und war zu Gast im Büro der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Es gab viel zu erzählen, auch wenn die Zeit sehr knapp bemessen war.

Zuerst gab es Geplänkel, Geplauder und Kaffee. Dann ging es ans Eingemachte. Otto Stangel vom ORF Niederösterreich war zu Gast bei der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, um gezielt Fragen zu stellen. Vor dem Mikro saßen abwechselnd Obmann Günther Hofer, Obmann-Stv. Laurentius Mayrhofer und Sabine Wolfram. Redakteur Stangel war an den Themen rund um Wirtschaft, Werbung und Kreativität sehr interessiert, dennoch musste er auf den vorgegebenen Zeitrahmen achten. Wir hätten mit unserer Begeisterung für die verschiedenen Fachbereiche, welche die niederösterreichischen Kreativen täglich bewältigen, locker einen ganzen Tag füllen können.

Wichtig war, die Werbelandschaft und die Kreativbetriebe als Dienstleister für eine Fülle von Branchen – von der Industrie bis zum Tourismus – in den Mittelpunkt zu stellen. Günther Hofer nahm zu den Schwerpunkten und Zukunftsaussichten der Branche Stellung. Bei Laurentius Mayrhofer drehte sich alles um den Bereich Marke und deren Pflege. Sabine Wolfram nahm das Thema Kommunikation unter die Lupe und warum netzwerken, gute Kontakte und vor allem gute Ideen zählen. Es war eine hervorragende Gelegenheit, die niederösterreichischen Kreativbetriebe vor den Vorhang zu holen.

Hier gibt es die Clips zum Nachhören:

Fachgruppenobmann Günther Hofer erläutert die Schwerpunkte, welche die Branche aktuell setzt und vor allem, worauf es den Kunden ankommt.

Tag der Kreativität 1

Kommunikationsexpertin Sabine Wolfram spricht über das Netzwerken, gute Kontake  und welche Ideen zählen.

Tag der Kreativität 2

Fachgruppenobmann Stv. Laurentius Mayrhofer berichtet über die Marke, wie man sie aufbaut und welche Fehler zu vermeiden sind.

Tag der Kreativität 3

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.