Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Tools & Praxis

Als kreativer Unternehmer kommt einiges auf Sie zu. In diesem Bereich geht es z. B. Präsentationstechniken, Kundenbeziehungen, Tricks mit trendigen und nützlichen Tools, Nachhaltigkeit und Orientierungshilfen oder Tipps für einen reibungslosen Workflow. Gastartikel und Fachbeiträge bieten auch hier einen Mehrwert.

Tools & Praxis

Striche, die die Welt erklären

Illustration und Text – eine Liebesbeziehung

Illustrationen haben in der PR in den letzten 15 Jahren an Bedeutung gewonnen.

  • Sissi Eigruber
  • Ausgabe 02/204
Tools & Praxis

KI-SEO

Tools wie ChatGPT im Alltag einer SEO-Agentur

KI-Tools bringen Vorteile für SEO sowie SEA und helfen effizienter zu arbeiten. #AUSDERPRAXIS

  • Max Theuretzbacher
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

Nicht schneller, sondern besser!

LOOP: wie KI-Tools kreative Prozesse erweitern

Ein Interview, wie die international tätige Agentur KI-Tools einsetzt. #AUSDERPRAXIS

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

Mentale Gesundheit im Fokus

Die Bedeutung von SDG 3 für die Werbebranche

Unsere Branche ist treibende Kraft in der Gestaltung von Kultur und sozialem Bewusstsein.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

Digitale Assistentinnen und Assistenten

Harmonie mit der Technologie schaffen

KI führt zur Neudefinition unseres Verständnisses von Arbeit und Interaktion. #AUSDERPRAXIS

  • Helmut Niessl
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

KI: Unterstützung im grafischen Prozess

Ideen flott visualisieren

Für die Werbebranche bieten die verschieden Programme spannende Anwendungen. #AUSDERPRAXIS

  • Renate Leitner
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

KI: gekommen, um zu bleiben!

Die Qualität steigt im Minutentakt

KI-Tools in der täglichen Arbeit: als Impuls für weitere Ansätze. #AUSDERPRAXIS

  • Ing. Mag. (FH) Christian Schrofler, CDC CESC CDME
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

KI im Marketing

Ein Sneak Peak Trendpaper

Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing. Fünf Thesen mit verschiedenen Aspekten.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

Standortmarketing

Mehr als nur ein Google Business-Profil

Localero - ein digitales Schweizer Messer für das Standortmarketing.

  • Kerstin Haas-Maierhofer
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

So steigen Sie in den Sport ein!

Leitfaden für Anfängerinnen und Anfänger

Schlagen Sie dem inneren Schweinehund ein Schnippchen. Hier ist Ihr Weg zur Topform!

  • Michael Gunitzberger, MSc.
  • Ausgabe 02/2024
Tools & Praxis

Survival-Kit: Neu im Geschäft?

Alltags- und praxistaugliche Infos

Ein kleines Nachschlagewerk für jene, die in der Kreativbranche gerade den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Werbemonitor online

Archiv

Tools & Praxis
  • Mag. Barbara Bauer
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Ein Leben ohne Illustration? Unmöglich!

Zeichne dir die Welt, wie sie dir gefällt

Das Leben ist voller Bilder. Gezeichneter Bilder. Glauben Sie nicht? Sehen Sie sich einmal bewusst um.

  • Natasha Macheiner
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Sieben Profi-Tipps für den perfekten Podcast

Audio und Video im Fokus

Podcast, als facettenreiches Medium, hilft dabei Zielgruppen besser zu erreichen.

  • Dominique-Robert Oudin / Stefan Fried
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Persönlichkeit schaffen!

Immobilien-Branding und Architektur-Visualisierungen

Wie der Schwerpunkt entstand, worauf es dabei ankommt und was besonders wichtig ist.

  • Barbara Pontasch
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Marken von null aufbauen

Branding Brothers – der Name ist Programm und Leidenschaft

Die Kernkompetenz als Agentur liegt im Branding – daher ist ihr Name naheliegend!

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Groß im Kleinen

Spezialdisziplin Ausstellungsdesign

Waltergrafik gestaltet seit den 1990er-Jahren die Grafik für Museen, vor allem in Nieder- und Oberösterreich.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Neuer Ethik-Kodex „Umwelt“ des ÖWR

Mit vier Themenkomplexen

Der Kodex soll sicherstellen, dass umweltbezogene Aussagen in der Werbung ethisch korrekt sind.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 01/2024
Tools & Praxis

Trends 2024

Neuerungen in der Branche

Nachgefragt bei Branchenkolleginnen und -kollegen, was sie sich erwarten oder wie sie es in der Agentur angehen.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2024

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙