Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Tools & Praxis

Als kreativer Unternehmer kommt einiges auf Sie zu. In diesem Bereich geht es z. B. Präsentationstechniken, Kundenbeziehungen, Tricks mit trendigen und nützlichen Tools, Nachhaltigkeit und Orientierungshilfen oder Tipps für einen reibungslosen Workflow. Gastartikel und Fachbeiträge bieten auch hier einen Mehrwert.

Tools & Praxis

BaFG und Newsletter?

Was Agenturen jetzt wissen müssen

Am 28. Juni 2025 wird das neue Barrierefrei-heitsgesetz (BaFG) in Kraft treten. 

  • Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Programmatic Advertising

Gekommen, um zu bleiben

Was steckt hinter dem Begriff, wie funktioniert das Ganze und worauf sollten Unternehmen achten?

  • Josip Cukic
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Mit Comics die Wissenschaft verstehen

Was passiert, wenn Forschung auf Sprechblasen trifft

Das Projekt der FH St. Pölten möchte mit einem innovativen Ansatz Wissenschaft zugänglicher machen.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Kurzvideos richtig einsetzen

Snackable Content: kleine Clips, große Wirkung

Kurzen Clips bieten eine effiziente Möglichkeit, Botschaften zu vermitteln.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Werbemonitor online
Tools & Praxis

KI als Zukunftspartnerin?

Bedrohung und Chance

Unterstützt KI unsere Arbeit oder gefährdet sie unsere Aufträge und unser Einkommen?

  • Dkkfm. Herbert Sojak
  • Ausgabe 01/2025
Tools & Praxis

#ethicalAD

Akademie für Influencerinnen und Influencer

#ethicalAD verfolgt das Ziel, ethische Standards im Influencermarketing aktiv zu fördern.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2025
Tools & Praxis

KI & Co.

Wohin entwickelt sich die Werbewelt?

Unternehmen mit großen Marken entdecken immer mehr, dass diese „große“ Werbung brauchen.

  • Michael Mehler
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

EU Green Claims Directive

Ein effektiver Schritt in die Zukunft der nachhaltigen Werbung

Ein entscheidender Rahmen für die Kommunikation von Umweltaussagen.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 02/205
Tools & Praxis

CSRD-Richtlinien

Eine Chance für die Werbebranche

Die „Stop-the-Clock“-Richtlinie wurde am 16. April 2025 im EU-Amtsblatt veröffentlicht.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Kundengewinnung mit Social Ads

So funktioniert’s wirklich!

Es gibt fünf Phasen erfolgreicher Kundengewinnung mit Social Ads. Die richtige Reihenfolge!

  • Yasmin Corinna Kiersanow
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Sichtbarkeit als EPU

Mehr als nur ein Nice-to-have

Regelmäßige Sichtbarkeit sorgt dafür, dass die richtigen Menschen angezogen werden.

  • Kerstin Sommer
  • Ausgabe 03/2025

Archiv

Tools & Praxis

Fit in den Frühling

Die fünf besten Sporttipps für draußen

Wie Sie das Beste aus Ihrem Training herausholen und gesund sowie fit in die Saison starten.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Unter die Lupe genommen

Die schillernde Welt der Influencerinnen und Influencer

Ein Kaleidoskop der Persönlichkeiten und womit sie sich beschäftigen.

  • Isabella Wögrath
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Tapetenwechsel fürs Marketing

Warum ein 360-Grad-Blick den Unterschied macht

Unternehmen, die  Marketing auf Werbung reduzieren, verschwenden Potenzial.

  • Ing. Mag. (FH) Christian Schrofler, CDC CESC CDME
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

#socialrecruiting

Die richtigen Talente finden

Durch gezielte Strategien in Social Media lassen sich die richtigen Talente  direkt ansprechen.

  • Yasmin Corinna Kiersanow
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Farbmanagement

Das müssen Sie wissen

Farbtreue ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines durchdachten Farbmanagements.

  • Florian Gröschl
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Winterzauber abseits der Pisten

Sport mal anders

Neues Jahr, frische Möglichkeiten! Fünf inspirierende Tipps und eine Empfehlung zum Schluss.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2025
Tools & Praxis

Zukunftsfit? Agenturen nachhaltig gestalten

Ein praktischer Leitfaden

Es gibt zwei Richtungen, die für Sie relevant sind: Das eigene Handeln und die Arbeit für Kundinnen und Kunden.

  • Max Niederschick
  • Ausgabe 01/2025
Tools & Praxis

ÖWR-Konsumentenstudie

Werbung als Treiber der Wirtschaft und als Orientierungshilfe

70 Prozent der Befragten glauben, dass die Wirtschaft ohne Werbung nicht funktionieren würde.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 01/2025

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙