Markt & Branche

Buchempfehlungen

Hier kommt laufend neuer Lesestoff hinzu. Einfach reinschmökern.

Social Media & Außenwerbung

Zwei Medien, die scheinbar gegensätzlich klingen, haben mehr gemeinsam, als gedacht.

Veredeln: für jeden etwas anderes

Worauf Druckereien in der Beratung setzen, wer ihre Idealkunden sind und welche Bereiche gewachsen sind.

Die Kunst des Delegierens

Lesen Sie hier, welches Geheimnis dahintersteckt und wie es klappen kann, die Zügel aus der Hand zu geben.

Veredeln: Werbemonitor trifft Druckprofis

Zweites Round-Table-Gespräch mit Zündstoff, Diskussionsstoff und einer Prise Goldstoff. 

Marketing-Mix

Digitales Marketing setzt sich bei kleineren Unternehmen kaum durch. Website und Print dominieren noch.

Werbeabgabe neu

Die österreichische Werbebranche fordert seit Jahren die Abschaffung der europaweit einzigartigen Werbeabgabe.

Werbemonitor Printausgaben

Die Werbemonitor-Printausgaben zum Nachlesen im PDF-Format.

Studien

Hier finden Sie fundierte Studien.

Archiv

Diese Beiträge haben wir schon vor einiger Zeit verfasst, daher wandern sie ins Archiv. Die Inhalte haben aber nach wie vor Gültigkeit.

Wo die Etats der Zukunft herkommen

Obmann Günther Hofer im Gespräch mit Kommunikationsprofi Alexander Schell.

Die Zukunft ist digital

Die Chance für unsere Branche! Mehr denn je werden Experten mit digitalem Wissen gebraucht. 

Futura: Synonym für die klassische Moderne

Ihr weltweiter Siegeszug, über Tricks der Gestalter von Schriftgießereien und über die einzige Schrift auf dem Mond.

Verlag Hermann Schmidt

Geheimtipp in der Grafikdesign-Szene! Hier gibt es Bücher, die das Typografenherz höherschlagen lassen.

Top-Trends in der Unternehmenskommunikation

Lesen Sie hier die relevantesten Trends! Zusammengefasst von Alexander Schell.

Inhalt, Zielgruppe, Kanäle - alles klar?

Je feiner segmentiert wird, desto effizienter kann Kommunikation wirken.

90 Jahre: Futura. Die Schrift.

Sonderausstellung im Gutenberg-Museum in Mainz: 3. November bis 30. April 2017.

Werbemonitor traf auf die Druckerbranche

Ein Round-Table-Gespräch im Niederösterreichischen Pressehaus beleuchtete Meinungen und Trends.

Passwort verraten: Verführung durch Schokolade

Die Psychotricks der Computerhacker. „Social Engineering“ im Vormarsch.

Gewonnen: Markenstreit um„Sackerl“

Die Wirtschaftskammer Österreich konnte beim Deutschen Patent- und Markenamt einen wichtigen Sieg erringen. 

CSR in der Kommunikationsbranche

CSR – Corporate Social Responsibility – gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung.

Trophäe für Goldenen Hahn

Ein Werbepreis gewinnt einen Preis. Der Goldene Hahn hat das geschafft. 

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at