Markt & Branche

Buchempfehlungen

Hier kommt laufend neuer Lesestoff hinzu. Einfach reinschmökern.

Freunde sind die besten Influencer

Wie nehmen Konsumenten Influencer wahr und welche Produkte werden tatsächlich gekauft?

Werbemonitor Printausgaben

Die Werbemonitor-Printausgaben zum Nachlesen im PDF-Format.

Branchenstudie 2019: Auswahlkriterien

Wie suchen Auftraggeber? Wie So kommen Kreativbetriebe zu (neuen) Kunden? Zahlen, Daten und Fakten!

Wann platzt die Influencer-Blase?

Influencer im Sinkflug? Eine Studie nimmt das Thema unter die Lupe und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.

NÖ-Marketing Breakfast Weingut Hagn

In einer malerischen Landschaft gelegen, begrüßt uns das Familienunternehmen mit zahlreichen Überraschungen.

Betriebsbesuch: Matthias Karasek

Die Route führte dieses Mal in das schöne Weinviertel - erst bis Unterretzbach nahe der tschechischen Grenze.

Werberat: weniger Beschwerden, mehr Stopps

Der Österreichische Werberat (ÖWR) veröffentlichte erneut einen Überblick der Beschwerden.

Betriebsbesuch: Lunzer Media

Raimund Lunzer ist als PR-Agentur aufgestellt, die sich auf Social Media spezialisiert hat - auf Passion Pages.

Kugelschreiber & Co

Trends und Topseller? Wir haben Antworten von drei niederösterreichischen Agenturen.

Ethik-Kodex: Influencer-Marketing

Der Österreichische Werberat (ÖWR) hat sein Online-Entscheidungstool erweitert. Eine wichtige Orientierungshilfe.

Betriebsbesuch: W4IT

Klaus Gamauf bietet Support und Infrastruktur vor Ort an, Serverinfrastruktur und alles rund um die Kommunikation.

Archiv

Diese Beiträge haben wir schon vor einiger Zeit verfasst, daher wandern sie ins Archiv. Die Inhalte haben aber nach wie vor Gültigkeit.

Wir suchen dich!

Es gibt verschiedene Wege, den passenden Mitarbeiter zu finden. Wir haben sieben Tipps!

3D-Virtualisierung

Moderne Technoligien in der Praxis. Immobiliensuche mit 360-Grad-Fotos und -Videos sowie mit Virtual Reality.

 

 

Künstliche Intelligenz: Freund oder Feind?

Wo Künstliche Intelligenz schon jetzt Bedeutung hat und künftig noch mehr gewinnen wird.

60 ist das neue 50

Der „Golden Ager Report“ räumt mit Klischees auf. Österreichs „Best Ager“ fühlen sich im Schnitt zehn Jahre jünger.

Betriebsbesuch bei Heavystudios

Wir besuchen die St. Pöltner Agentur an ihrem neuen Standort, der wirklich alle Stückerl spielt.

Betriebsbesuch bei Craving brandexperience

Bei der Tour in St. Pölten haben wir bei Michael Mundorff vorbei geschaut. Es war spannend und informativ!

Betriebsbesuch bei Wir gestalten

„Wir verleihen den Botschaften unserer Kunden mit Grafikdesign ein Gesicht.“ Das Duo Cornelia Paris und Marion Füllerer.

Betriebsbesuch bei Embers

Ein Unternehmen, das rund um die Uhr telefoniert. Das Callcenter ist auf In- und Outbound spezialisiert 

Betriebsbesuch bei Layoutriot

Gina Huber arbeitet in ihrem Homeoffice. Wie kam es zum Firmennamen und was bietet sie ihren Kunden?

NÖ-Marketing Breakfast Salzer

Salzer Papier ist der älteste Hersteller von hochwertigen, holzfreien Buchpapieren in Europa.

Betriebsbesuch: Peakline

Was man vom Bergsteigen für die Werbung mitnehmen kann ... Zu Gast bei Grafikdesignerin Lisa Hauer.

Betriebsbesuch: MarketingBasis

Strategisches Marketing, um Nachfrage und Umsatz zu steigern, ist der Fokus von Michael Simon aus  Herzogenburg.

Betriebsbesuch: mayway

Die Stärke der Full-Service-Agentur liegt in der Kombination aus Content Providing und Content Management.

Betriebsbesuch bei oya brand collective

Die Tour führt uns ins Zentrum von Wr. Neustadt, zu einer Kooperation mit sieben Einzelunternehmern.

Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Wir haben bei Embers nachgefragt, welche Vorteile es hat, mit einem Profi beim Telefonieren zusammenzuarbeiten.

WU-Studie: Wunsch-Werbeartikel

Herausgearbeitet wurden Unterschiede und Vorlieben bei Stadt- und Landbevölkerungn sowie Jung und Alt.

3 x 6 der digitalen Transformation

Ist der digitale Wandel  im Wesentlichen eine Sache der Einstellung? Kernfragen und Trendfelder!

NÖ-Marketing Breakfast bei druck.at

Wir waren zu Gast in Leobersdorf, Frühstück und Betriebsführung inklusive. Es war kurzeweilig und spannend.

Betriebsbesuch bei Strass-Wasserlof

Nina Strass-Wasserlof bringt mit ihrer PR-Agentur Unternehmen in die Medien, in Wirtschafts- oder Fachmedien.

Betriebsbesuch bei werbereich

Der Kreativbetrieb sieht sich als strategische Designagentur. Der Fokus: Branding und Markenentwicklung.

Betriebsbesuch bei Dominici

Das Unternehmen in Leopoldsdorf ist als kreativer Hub und als Denkfabrik spezialisiert. Am Markt ist die Agentur seit 1992. 

Let's go skiing!

NÖ-Marketing Skitag: Strahlender Sonnenschein und perfekte Pistenverhältnisse ...

Bewegung in der Außenwerbung

Die ÖBB-Werbung launchte ein neues Produkt: „Railscreen Station“. Ein digitales Out-of-Home (DOOH)-Netz.

NÖ-Marketing Breakfast bei Umdasch

Ein Blick hinter die Kulissen eines der führenden Ladenbau-Unternehmens in Europa mit Sitz in Niederösterreich.

Betriebsbesuch bei TM extension

Ein Stopp in Petzenkirchen bei Rene Gröbner, der in Personalunion drei Berufe ausübt ...

Ausgezeichnete Marktforschung

Marketagent.com aus Niederösterreich darf sich mit dem österreichischen Bundeswappen schmücken.

Betriebsbesuch bei Jules Moody

Auf geht es  nach Loosdorf zu Julia Engelbrechtsmüller, einer Bloggerin. Sie agiert unter ihrem Label Jules Moody. 

Betriebsbesuch bei textur

Beim Texten geht es um mehr „Tadaaa“ statt nur Blabla! Zu Besuch in Krummnußbaum bei Texterin Karin Zeiler.

Betriebsbesuch bei heindldesign

In Matzleinsdorf bei Melk treffen wir Alfred Heindl und sein Team. Er gibt uns Einblicke in seine Designagentur.

Den Mutigen gehört der Neukunde

Erfolgreiche Akquisition entscheidet oft über Sein oder Nichtsein von Unternehmen. Hier gibt es Profitipps!

Einfluss von Influencern steigt

Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden.

Auf Tuchfühlung

Textilien sind nach wie vor ausgezeichnete Werbeträger. Was kann man bedrucken, welche Trends gibt es?

Influencer Marketing

Nur ein Hype? Und doch gelten Unternehmen, die keine Kooperationen mit Influencern haben, als verstaubt. 

AustrianSkills: wieder Gold für Deckweiss

Simon Hell aus Scheibbs hat im Bereich Webdevelopment und Webdesign wieder einen ersten Platz abgeräumt.

Social Video

„Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ und „Videos sagen mehr als 1000 Bilder“. Mit Top-Trends!

NÖ-Marketing Breakfast bei SYMA-SYSTEM

Das dritte NÖ-Marketing Breakfast führte nach Wolkersdorf im Weinviertel. Wir waren zu Gast bei SYMA-SYSTEM.

Disruption: Was ist das schon wieder?

Gibt es künftig wirklich nur noch digitale Geschäftsmodelle? Ist „analog“ nicht mehr zukunftsfähig?

NÖ-Marketing Breakfast bei Novomatic

Voller Erfolg, mit Einblicken in Vermarktung, Werbung und Produktinnovationen.

NÖ-Marketing Breakfast Flughafen Wien

Wieder ein spannender Einblick mit der WKNÖ Fachgruppe Werbung, hinter die Kulissen eines erfolgreichen Betriebs.

Betriebsbesuch bei Kastner New Media

Kreativhotspot Krems. Zu Gast bei einer Agentur die vom EPU zum KMU wuchs. Eine junge und kreative Mannschaft.

Betriebsbesuch bei Lemondog

Die Agentur hat ihren Firmensitz genau vis-à-vis dem Kloster Und. Richard Schörgmeier setzt auf Kooperation.

Betriebsbesuch bei Studio Ideenladen

Das Thema: branding & digital. Stark ist die Agentur bei der Beratung, wenn es heißt „lieber taktlos als unmusikalisch“.

Betriebsbesuch bei Webösterreich

Margit Steindl und Günter Klebl sind auf Multichannel-Marketing spezialisiert. Kundengewinnung ist Überlebensfaktor!

Betriebsbesuch: Vision 05

In einer der schönsten Ecken Badens ist die Agentur Vision05 beheimatet. Darauf haben sie sich spezialisiert.

Betriebsbesuch bei MMC

Mitten in der Stadt Mödling, hat die Online-Agentur MMC ihren Firmensitz. Sie bietet Digital Full Service 

Betriebsbesuch bei marzek

Hier geben sich die Etiketten und Verpackungen bekannter Betriebe ein Stelldichein.

Werbeagentur 2018: Hat sie Zukunft?

Einen internationaler Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Fakten, Zahlen, Trends ...

Werberat: Konsumentenstudie

Das Bewusstsein über die Bedeutung von Werbung für die Wirtschaft hat signifikant zugenommen.

Fünf Tipps für einen relaxteren Büroalltag

Tempo, Tempo, Tempo“? Mini-Auszeiten zwischendurch helfen, neue Kräfte zu sammeln.

Greifen Sie zu

Verpackungsdesign ist eine Spezialdisziplin, denn für einen zweiten Blick ist keine Zeit.

Corporate Culture

Ist „Unternehmenskultur‟ mehr als ein Modewort? Oder eine geheime Zauberformel für Erfolg ...

Alles Lüge?

Welchen Quellen kann man vertrauen? Forschungsergebnisse zeigen: Medienvertrauen steigt, Internet stürzt ab.

Plagiarius: dreist und dreister

Das Geschäft mit Fälschungen ist extrem lukrativ und das Problem breitet sich explosionsartig aus.

Inhalt, Zielgruppe, Kanäle - alles klar?

Je feiner segmentiert wird, desto effizienter kann Kommunikation wirken.

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.