Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

St. Pölten, 09.05.2017

Bezirke: Lilienfeld, St. Pölten, Krems
Bezirksvertrauenspersonen: Bernhard Dockner, Andreas Wagner

Facebook Kompakt: Einblicke, Ausblicke, Seitenblicke

Das Thema Facebook ist gerade für Werber ein sehr wesentliches, denn der Einsatz dieses Mediums gehört gut überlegt und vorbereitet. Bernhard Dockner, Bezirksvertrauensperson der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, lud daher zu einer Fachveranstaltung in den Räumen des St. Pöltner Unternehmens gugler* brand & digital ein. Rund 40 Werber folgten dem Ruf zum Dauerbrenner Facebook und wurden herzlich von Sandra Paweronschitz, Agenturleitung gugler* brand, empfangen. Den Vortrag hielt in bewährter Art und Weise der Social-Media-Experte Christian Schrofler. Er spannte einen Bogen um acht Themen bzw. Aspekte, die man beim Erstellen von Facebook-Content im Hinterkopf behalten sollte: Textlänge, Inhalte, Fotos, Logo, Bildformate und -größen, Handlungsaufforderungen, Relevanz und Zielgruppen. Obwohl es sich so einfach und schlüssig anhört, ist jede Menge Hirnschmalz erforderlich, um ein stimmiges Zusammenspiel zu erreichen. Ein wichtiger Punkt waren die Werbemöglichkeiten (Werbekampagnen bzw. -anzeigen) auf Facebook. Auch hier hatte Profi Schrofler einige Tipps in petto. Abschließend gab er noch einen Ausblick auf künftige Funktionen und Erweiterungen des beliebten Social-Media-Kanals. Der Abend war ein Erfolg auf der ganzen Linie – viele interessierte Kreativbetriebe, neue Erkenntnisse und interessante Fragen und Antworten sowie eine ausgezeichnete Stimmung von Anfang bis zum Schluss! Für einen gemütlichen Ausklang bei kulinarischen Genüssen sorgte das anschließende Regionsbuffet von diegaumenfreunde.at.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙