Mad Nice Agency
Mit Herz und Hirn am rechten Fleck, wenn der Werbeschuh drückt
Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist mit Betriebsbesuchen im Bezirk Wr. Neustadt unterwegs. Wir lernen Andreas Treitl und die Mad Nice Group kennen Es handelt sich dabei um einen Agenturverbund aus mehreren Unternehmen, die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Ausgangspunkt war, dass sich zwei befreundete Agenturen aus Wiener Neustadt, die NDA GmbH und die KNC GmbH, dazu entschlossen haben, gemeinsame Sache zu machen.
Geschäftsführer Andreas Treitl begrüßt uns offen und führt uns gleich durch das Haus. Neben den klassischen Agenturräumlichkeiten gibt es ein großes Fotostudio und einen eigenen Raum für Videoschnitt und Podcasts. Die Mad Nice-Gruppe ist am Papier noch jung, aber dahinter steht ein Team mit langjähriger Erfahrung. Unter dem Mad Nice-Dach sind die Mad Nice Agency, Mad Nice Web, Mad Nice Mediahouse, Mad Nice Automotive und Mad Nice Automations zusammengefasst.
Werbemonitor: Wie ergänzen sich die Betriebe? Welche Leistungen bieten Sie an?
Die Unternehmen ergänzen sich wunderbar, da man aus jeder Firma Leistungen für unterschiedliche Projekte abrufen kann, die durch die Group koordiniert werden. Somit müssen sich die Kundin und der Kunde nicht mit unterschiedlichen Agenturen oder Kontaktpersonen auseinandersetzen, sondern haben eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner. Die Kernleistungen der Gruppe sind: Branding, Social Media, Content Creation, Performance-Marketing, Websites und Webshops, Automatisierungen, KI und spezifischer Content für die Automobilindustrie.
Spannend sind vor allem Projekte mit Ecken und Kanten.
Welche spannenden Projekte liegen Ihnen besonders am Herzen, über die Sie gerne mehr erzählen würden?
Da die Group noch ganz frisch ist, ist das Spannendste aktuell, die einzelnen Firmen einzugliedern und Organisationsstruktur und Prozesse zu schaffen, um übergreifende Synergien aus der Gruppe zu nutzen. Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden eine Top-Notch Customer Journey bieten, die über die klassischen Services hinausgeht.
Was ist Ihnen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kundinnen und Kunden wichtig?
Uns ist wichtig, dass sich die Kundin und der Kunde abgeholt und verstanden fühlen und eine ehrliche und transparente Kommunikation auf beiden Seiten herrscht, sodass in der Zusammenarbeit das beste Ergebnis erzielt werden kann. Spannend sind vor allem Projekte mit Ecken und Kanten, wo wir out of the box neue Ansätze entwickeln können.
Sie haben eine Onlinemarketing-Lernplattform entwickelt – was kann man hier lernen?
Mit der SMAC wollen wir das Thema Onlinemarketing aus der Praxis zugänglicher machen. Heißt, wir und unsere Partnerinnen und Partner stellen unser Know-how in Form von Videokursen zur Verfügung, die mittels Live Calls von unterschiedlichen Coaches begleitet werden. Die Kurse reichen von SEO, E-Commerce, Branding, KI im Marketing bis zu „Wie erstelle ich eine Google- oder Meta-Kampagne?“ u. v. m.