Ei, ei – welch eine Überraschung!
Nominierung Goldener Hahn 2025
Dialog-Marketing

Auftraggeber: Wienerberger Österreich GmbH
Wie bringt man echte Bau-Innovation direkt auf den Schreibtisch der Entscheider?
Mit einem Mailing, das so überraschend ist wie das Produkt selbst. Wienerberger hat mit dem „Porotherm W.i. Objekt Plan“ nicht einfach nur einen völlig neuen Ziegel entwickelt – sondern ist damit auch in neue Dimensionen des Bauens vorgestoßen: höher, effizienter, visionärer!
Inszeniert wurde die Markteinführung dieser bahnbrechenden Innovation von der Agentur Dominici – mit einem 3D-Mailing, das Kindheitserinnerungen weckt und gleichzeitig Zukunft baut. Inspiriert vom allseits beliebten Überraschungsei, traf das Mailing mit dem Dreiklang aus Spannung, Spiel und Schokolade mitten ins Herz und Hirn der Zielgruppe.
Das Ergebnis: ein Direktmarketing-Highlight, das sich perfekt in die Kampagne „Ziegel ist Gold wert“ einfügt – und das Genre neu denkt: spielerisch, mutig, einprägsam.