IMC Krems. It’s all in me.
Nominierung Goldener Hahn 2025
Digital

Auftraggeber: IMC Krems
Mit dem Relaunch der Website hat die IMC Fachhochschule Krems eine Plattform geschaffen, die den hohen Ansprüchen einer internationalen Bildungseinrichtung gerecht wird – technisch, inhaltlich und visuell.
Im Zentrum steht ein intelligenter Content-Hub, der Daten aus unterschiedlichsten internen Systemen bündelt und automatisiert in das TYPO3-System einspielt – von Studienangeboten über Personalverzeichnisse bis hin zu Partnerinstitutionen und News.
Gestalterisch überzeugt die zweisprachige Website mit einem klaren Design, viel Bildsprache, durchdachter Nutzerführung und einem responsiven Aufbau – angepasst an unterschiedliche Zielgruppen. Auch intern spielt die Seite eine tragende Rolle: als Informationsplattform für Studienpläne oder zur Personensuche.
„IMC Krems. It’s all in me.“ bringt die digitale Identität der internationalen Hochschule auf den Punkt – und zeigt, wie man komplexe Systeme in einer klaren und leistungsfähigen Benutzeroberfläche vereint. Ein Projekt, das digitale Exzellenz im Bildungsbereich neu definiert.