Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

IMC Krems. It’s all in me.

Nominierung Goldener Hahn 2025

Digital

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: clicksgefühle GmbH & Co KG
Auftraggeber: IMC Krems

Mit dem Relaunch der Website hat die IMC Fachhochschule Krems eine Plattform geschaffen, die den hohen Ansprüchen einer internationalen Bildungseinrichtung gerecht wird – technisch, inhaltlich und visuell.

Im Zentrum steht ein intelligenter Content-Hub, der Daten aus unterschiedlichsten internen Systemen bündelt und automatisiert in das TYPO3-System einspielt – von Studienangeboten über Personalverzeichnisse bis hin zu Partnerinstitutionen und News.

Gestalterisch überzeugt die zweisprachige Website mit einem klaren Design, viel Bildsprache, durchdachter Nutzerführung und einem responsiven Aufbau – angepasst an unterschiedliche Zielgruppen. Auch intern spielt die Seite eine tragende Rolle: als Informationsplattform für Studienpläne oder zur Personensuche.

„IMC Krems. It’s all in me.“ bringt die digitale Identität der internationalen Hochschule auf den Punkt – und zeigt, wie man komplexe Systeme in einer klaren und leistungsfähigen Benutzeroberfläche vereint. Ein Projekt, das digitale Exzellenz im Bildungsbereich neu definiert.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙
DataReporter WebCare CMP could not load.