Kunstprojekt "Das bewegte Bild"
Nominierung Goldener Hahn 2024
Public Relations
Erneuerbare Energien sind nicht nur eine wichtige Alternative zu fossilen Brennstoffen, sondern auch eine Inspiration sowie Anregung, unsere Beziehung zur Natur, zur Gesellschaft und zu uns selbst neu zu gestalten. Sie rufen dazu auf, innovativ zu sein und regen uns an, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam zu handeln.
„Das bewegte Bild“ ist ein Werk, das dem Betrachter die Möglichkeit gibt, aktiv am Kunstwerk teilzunehmen. Das symbolische Auge, das in diesem Werk präsentiert wird, ermöglicht es dem Betrachter, in das Kunstwerk einzutauchen und sich mit den großen Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen, insbesondere mit den Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und alternative Energien.
Geschäftsführer Johann Janker: „Meine persönliche Mission ist es, die Erneuerbaren Energien in innovativer und kreativer Weise zu nutzen, umzusetzen und ihre Wichtigkeit zu betonen. Insbesondere für die Vermittlung der Wichtigkeit und Notwendigkeit gibt es viele, unterschiedliche Wege und Kanäle. Ein Kanal, der dies in sehr guter Art und Weise meiner Meinung nach vollbringen kann, ist die Kunst. Aus dieser Inspirationsquelle ausgehend, kam mir die Idee eine Kunstprojektserie ins Leben zu rufen.“