Seaside Vienna – dem Meer ein Stück näher
Nominierung Goldener Hahn 2018
Kampagne

Auftraggeber: Flughafen Wien AG, Postfach 1, 1300 Flughafen Wien
Eine ungenutzte Durchgangsfläche am Flughafen Wien als Ankerpunkt für eine Kampagne zur Bewerbung der Einkaufsmöglichkeiten und generell als temporäre Wohlfühloase mit Urlaubserlebnis-Faktor zu inszenieren war die Herausforderung, die agentur werbereich gmbh und Stefanie Enzi zur Seaside-Kampagne geführt hat.
Der rustikal-geheimnisvolle Charme der Nordsee wurde der assoziative Ankerpunkt für die grafische Gestaltung zum Slogan „Seaside Vienna Airport – dem Meer ein Stück näher“. Der gesamte Bereich wurde unter Zuhilfenahme von Wandverkleidungen (bedruckte Folienverklebungen) und unzähligen Requisiten – vom Boot und die aufgehängten Pappmöwen über die Verpflegungshütten bis zur Fischer-Meerjungfrauen-Fotowand - zu einer Stranderlebniswelt umfunktioniert. Diese Zone funktionierte damit als Erlebnis- und Gastrohotspot und bot überdies Anreize, weitere Outlets am Flughafen zum Shoppen aufzusuchen – oder einfach eine der bereitgestellten Karten zu nehmen und eine nette Botschaft zu verschicken. Seaside VIE – spürst Du schon die Meeresbrise?