Es erwarten dich wieder spannende Vorträge in verschiedenen Sessions! Ausreichend Pausen dazwischen bieten optimale Gelegenheiten zum Netzwerken.
13:00 - 14:00 Uhr | Ankunft und CheckIn, Get-together
14:00 Uhr | Begrüßung
Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger
Gemeinsam Wachsen
Florian Oberpeilsteiner, Geckow Events & Multimedia
Durch Scannen eines QR Codes beeinflussen die Gäste eine Projektion und lassen sie wachsen. Die Installation steht symbolisch dafür, dass Business besser miteinander funktioniert, wenn man zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.
14:15 Uhr - 15:30 Uhr | Breakout Session #1
Social Media Boost - was müssen Werbeagenturen aktuell über Social Media wissen?
Agnes Jaglarz, marketing circus
Corporate Influencerinnen und Influencer auf LinkedIn oder TikTok, Broadcast Channels zur Kundinnen- und Kundenbindung, Longer Shorts oder muss ich jetzt wirklich auf Threads?! DAS und wie KI im Social Media Alltag helfen, steht bei Agnes Jaglarz am Programm. Hol dir deinen aktuellen Social Media Boost inkl. Best Practice Beispiele!
RECHT einfach: KI in der Kreativbranche
Philipp Zeidlinger, Nusterer & Mayer Rechtsanwälte
Texte, Bilder oder Videos lassen sich mit KI-Tools fast mühelos erstellen. Doch wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Erfahren Sie, wie Sie Fallstricke vermeiden und Ihre kreative Arbeit zukunftssicher gestalten können.
15:30 Uhr - 16:00 Uhr | Networking-Pause
16:00 Uhr - 17:50 Uhr | Breakout Session #2
Mehr verkaufen: E-Commerce für KMU
Philipp Pfaller, LIMESODA
Erfolgsfaktoren & Trends für effiziente Geschäftsprozesse und einen kundenfreundlichen Online-Vertrieb. Wie kann uns künstliche Intelligenz in diesem Bereich unterstützen? Tipps und Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
‚Great Averaging‘ – warum KI uns „durchschnittlich“ macht
Anna Kofler, dryven
Generative KI ist in aller Munde. Doch was passiert, wenn plötzlich jedes Unternehmen KI nutzt, um Inhalte zu erstellen? Wie schaffen wir es, dass unsere Inhalte aus der Masse an KI-generierten Inhalten herausstechen? Und welche Konsequenzen bringt diese Entwicklung für uns als Marketerinnen und Marketer?
Was kann Cannes?
Marco Lumsden, Richard Weiretmayr, Lumsden & Friends
Die beiden sprechen über die Highlights der Cannes Lions, die Trends, die sich abzeichnen und wie die Jurys zu ihren Ergebnissen gekommen sind - von OOH bis Online, von B2C bis B2B.
18:00 Uhr - 18:30 Uhr | Networking-Pause
18:30 Uhr - 19:45 Uhr | Breakout Session #3 | Keynote
Weg mit der Vernunft - her mit den verrückten Ideen! Eine Inspiration für wilde Kreativität in der Werbung
Robert Seeger, Seeger Marketing GmbH - eine Agentur spezialisiert auf kreative Social Media Kommunikation
Wir optimieren, analysieren und automatisieren – Werbung leidet heute oft unter KPI-Verstopfung, Toolitis oder Influenza. Und seit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz lassen viele Unternehmen und Agenturen das eigene Denken lieber gleich ganz sein. Die Folge: automatisch generierter Durchschnitt, niemals aber wilder Durchbruch. Wir versuchen allen zu gefallen und werden damit austauschbar, belanglos und fad. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserer digitalen KI Welt werden oft sträflich vernachlässigt: Menschen, Marken und Momente. Investiert in mehr Hirnschmalz und echte Kreativität. Hört das Plädoyer von Kunsthistoriker und Werbe-Enfant-Terrible Robert Seeger für mehr Mut und verrückte Ideen. Hier heißt es: Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer, Grenzen überwinden und alte Denkmäler stürzen! Ein provokativer Rundumschlag mit konkreten Beispielen und Handlungsanweisungen, garantiert zum Lachen, Kopfschütteln und Nachdenken.
ca. 19:50 Uhr | Schlussworte
Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger
Ergebnis „Gemeinsam Wachsen“
ab ca. 20 Uhr | Networking
Für das leibliche Wohl wird in allen Pausen und beim Networking mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken gesorgt.
21:30 Uhr | Ende Werbemonitor LIVE 2024