Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Coffee CHAT

Nachbericht

Beim Coffee CHAT nahmen wir erneut das Thema KI unter die Lupe und tauschten uns über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus. Zentrale Fragen waren z. B.: Wie erkenne ich KI-Texte? Wann soll KI zum Einsatz kommen und wann nicht? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten über ihre Erfahrungen und gaben praktische Tipps und Empfehlungen zu KI-Tools, die gut einsetzbar sind. Einen wichtigen Aspekt spielt die KI mittlerweile bei der Recherche. Viele erzählten, dass diese helfen, Datenmengen zu durchforsten, relevante Informationen schneller zu finden oder andere Aspekte eines Themas miteinfließen zu lassen. Zeitintensiv ist jedenfalls das Testen der vielen neuen Tools, um deren Potenzial auszuschöpfen. Zudem diskutierten wir, wo der Einsatz von KI sinnvoll ist und wo traditionelle Methoden (noch) besser sind. Einig waren sich alle, dass KI mit Bedacht eingesetzt werden sollte, aber wir es uns als Branche nicht leisten können, sich nicht mit KI auseinanderzusetzen. Die Zeit verflog in Windeseile! Wir setzen das Thema sicher fort!

Sessions in diesem Event

Coffee CHAT - Der Talk (03.06.2024)

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙