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Was steht im Briefing zwischen den Zeilen?

Nachlese zum Event

Ob Marketer, Designer oder Texter: Als angefragte Experten wollen Kreativbetriebe ihren Auftrag bestmöglich für die Zielerreichung des Kunden erfüllen – inklusive der Vorschau auf die eigene Reputation. Das bringt mit sich, dass die Aufgabe in einem Briefing nicht nur tiefgreifend verstanden werden muss, sondern sogar hinterfragt werden darf. Lösungsorientiertes Arbeiten setzt die Kenntnisnahme von Einflussfaktoren voraus, die nicht unmittelbar aus dem Text hervorgehen, sondern zwischen den Zeilen zu suchen sind. Vortragender Helmut Niessl ging zudem in seinem Impuls auf das Thema Re-Briefing ein sowie auf Haltung und Mut. Die anschließende Fragerunde zeigte, wie sehr das Thema unter den Nägeln brennt. Viele Beispiele aus der Praxis boten Stoff für eine laufende Diskussion.

Helmut Niessl ist ein aktives Mitglied der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Niederösterreich.

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