Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Vision Unternehmen

Nachlese zum Event

Online-Stammtisch mit Impulsvortrag für Mitglieder der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation

Vision Unternehmen

Storytelling und Vision Board als Unternehmenstools

Die Vision eines Unternehmens - also den Motor - zu beschreiben, der das Unternehmen antreibt - gilt oftmals als schwieriges und lang andauerndes Procedere. Claudia Skopal zeigte uns in diesem kurzen Impuls, wie man die beiden Tools Storytelling und Vision Board hier einsetzen kann. Über Heldengeschichten, Mentoren und die 7 Archetypen als Werkzeug, um die eigene Unternehmensvision lebendig darzustellen - damit sie besser wahrgenommen wird.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass sich unser menschliches Gehirn Geschichten besser merkt, als harte Fakten und sich nicht zuletzt deshalb Storytelling und das Anlegen eines Vision Boards für Unternehmen längerfristig rentiert.

Der kurzweilige Impuls, gefolgt von einer interessanten DIskussionsrunde, regte an, über die eigene Vision nachzudenken und vielleicht sogar, eine Heldengeschichte daraus zu machen!

 

Claudia Skopal ist aktives Mitglied der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Niederösterreich.

 

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙