34 Bilder

Redaktion Werbemonitor

Betriebsbesuch bei Lunzer Media

Der nächste Betriebsbesuch führt uns zu Raimund Lunzer nach Eggendorf im Thale. Er ist als PR-Agentur aufgestellt, die sich auf Social Media spezialisiert hat, vor allem im Bereich der Passion Pages. Nach seinem Publizistikstudium war Raimund 20 Jahre lang als Journalist bei der NÖN tätig, bevor er sich 2014 selbstständig machte.

Seine Idee war es, mit der Zeit zu gehen, die neuen Techniken zu nutzen und das, was er gelernt hat, das Schreiben, gezielt einzusetzen. Früher konzentrierte er sich nur auf die redaktionellen Inhalte. Jetzt ist er gesamt für seine Kunden tätig und liefert Marketingbeiträge, die journalistisch recherchiert sind. Hinzu kommen Kurzclips. Seine Kunden reichen von Banken über große Organisationen bis hin zur Gastronomie.

Sein Herzstück ist die HOZ – die Hollabrunner Online Zeitung, die Raimund ins Leben gerufen hat. Er verfasst für seine Kunden Content-Marketing-Beiträge, die er zudem verbreitet. Die HOZ gibt es auf Facebook und Instagram. Aktualisiert wird rund um die Uhr. Vor allem werden Werbung und Content verkauft, natürlich nach allen Regeln der Kennzeichnung. Zusätzlich betreut er Firmen und Organisationen bei ihrem Social-Media-Auftritt und unterrichtet das Thema.

Die HOZ wird auf eine Website übersetzt, in der die Inhalte gespiegelt sind. Sie ist vor allem für jene interessant, die nicht auf Facebook setzen. Die Regionalität ist für den Kommunikations- und Büchermenschen das Um und Auf sowie gleichzeitig sein Erfolgsgeheimnis. In der Zwischenzeit hat er sich mit dem lokalen Medium einen Ruf gemacht.

Insgesamt laufen bis zu 1.500 Artikel über die HOZ, mindestens drei am Tag produziert Raimund Lunzer. Wert legt er auf die Rechtschreibung, die gerade in sozialen Medien nicht mehr sehr ausgeprägt ist. Wir finden, deine Idee und Umsetzung haben ein Like verdient! Danke für deine Zeit und deine spannenden Erklärungen.

www.lunzer.media

Foto: Leadersnet/A. Felten

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.