Austriacus, der zweite
Im Austriacus sind alle österreichischen Landeswerbepreise zusammengeführt – mit dem Ziel, die Sieger zum „Best of all“ zu küren. Die Verleihung fand bereits zum zweiten Mal in der Wirtschaftskammer in Wien statt. Der Austriacus bietet der Werbewirtschaft eine breite Bühne, um ihre Kreativität und Professionalität am österreichischen Kommunikationsmarkt unter Beweis zu stellen. Die Badener Agentur Lumsden & Friends errang Silber in der Kategorie „Out of Home“ für ihren Kunden Tschauner Bühne GmbH. Eingereicht wurde wieder in 12 Kategorien. Aus Niederösterreich nahmen die Sieger der Kategorien des Goldenen Hahn aus den Jahren 2018 und 2019 teil – die Einreichgebühren übernahm die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. In der Jury saß wieder in bewährter Weise unser Ausschussmitglied Roland Reidinger. WKNÖ Fachgruppenobmann Günther Hofer unterstrich bei seiner Gratulation den starken Werbe- und Kommunikationsstandort in Österreich, speziell in Niederösterreich: „Mit dem Gewinn eines Werbepreises wie den Goldenen Hahn und den Austriacus für ein Kundenprojekt erreicht man eine enorme Sichtbarkeit über die Grenzen der Bundesländer hinaus. Wir gratulieren Marco Lumsden und seinem Team sehr herzlich!“
Foto v. l. n. r. Angelika Sery-Froschauer, Günther Hofer, Richard Weiretmayr, Marco Lumsden, Gerald Hauer, Mag. Monika Erb (Geschäftsführerin und Direktorin Tschauner Bühne), Sophie Asengua (Lumsden & Friends), Weronika Fleszar (Lumsden & Friends) und Karin Seywald-Czihak (ÖBB Werbung) bei der Verleihung in der Wirtschaftskammer in Wien.
Foto: Katharina Schiffl