Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Verleihungsevent Goldener Hahn 2023

Kreativität auf höchstem Niveau!

Foto: Marius Busch (Chaka2)

Der Goldene Hahn 2023 krönte seine Gewinnerprojekte. Grafenegg war für kurze Zeit der Nabel der Kreativwelt. Zahlreiche Werbetreibende aus dem ganzen Land strömten in die Eventlocation Reitschule. Der Anlass: die Verleihung des größten Landeswerbepreises für beispielhafte Werbung in Österreich – der Goldene Hahn. Ganz nach dem Motto AD:CETERA präsentierte die Veranstaltung erneut die unendliche Kreativität der niederösterreichischen Werbebranche.

Zum 45. Mal versammelte sich auf Einladung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die niederösterreichische Kreativszene. In insgesamt elf Kategorien zeichnete der Landeswerbepreis die besten Werbeprojekte aus. Besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf der optimalen Wahl einer einzigartigen Typografie. Neben den herausragenden Arbeiten der Nominierten steht der Goldene Hahn zudem für mehr Wertschätzung von kreativen Leistungen und Qualität in der Kommunikationsbranche.

Noch mehr – AD:CETERA
Dem Motto AD:CETERA entsprechend bot der Goldene Hahn in diesem Jahr „noch mehr“. Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger fasst das Motto so zusammen: „AD:CETERA bedeutet umgangssprachlich ‚etc.‘ oder ‚et cetera‘ – also ‚und noch mehr‘. Wer würde damit nicht die niederösterreichische Kreativszene in Verbindung bringen? Das Motto ist ein Synonym der nie endenden Kreativität der niederösterreichischen Werbebranche und für die Weiterentwicklung von Ideen.“

Besonderes Highlight des Abends: Marvin Weinstein – einer der besten Poetry Slammer aus Deutschland – war mit seinen Auftritten und Kurzgedichten zu den Kategorien eine unterhaltsame und kreative Ergänzung. Das Publikum war sichtlich begeistert, wie er Wörter bildlich jonglierte und zu einer Show verwandelte. Gekonnt moderiert wurde der gesamte Verleihungsevent von Karina Toth, die sich schon im letzten Jahr bewährte.

Die Werbebranche setzt neue Standards. Wir als WKNÖ sind praktisch eine Full-Service-Agentur für Niederösterreichs Unternehmen – selbstverständlich sehr gerne auch für jene der blaugelben Werbewirtschaft.
WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser

Für die Gewinner steht jedenfalls fest: Der Sieg eines Goldenen Hahn bringt sehr viel. Er hat positive Auswirkungen auf das Geschäft, ist ein Türöffner und erregt die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Ebenso wirkt er nach innen ins Team, als Motivationsschub und Bestätigung für das Engagement. Und wie heißt es so schön? Nach dem Goldenen Hahn ist vor dem Goldenen Hahn.

Goldener Hahn 2023: Aftermovie

Eventvideo

Vielen Dank an die NÖN!

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙