Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Presseinformation: Goldener Hahn 2025 - kreative Intelligenz ist aufgeblüht

Niederösterreich ist ein Nährboden für kreative Exzellenz

Fotos: Katharina Schiffl

Am Abend des 25. Juni lag süßer Blütenduft in der Tullner Luft. Denn die 47. Verleihung des Goldenen Hahn, dem größten Landespreis für Werbung, stand unter dem Motto „Blühende Ideen“. Gewonnen haben Projekte, die über sich hinausgewachsen sind. Für stroblbinder sind gleich zwei Knospen aufgegangen – in den Kategorien Print und Kampagne.

Heuer bot das Danubium in Tulln, eine Stadt, bekannt für ihren Hang zu Garten und Blumen, den perfekten Rahmen für die Verleihung. Bekannte und neue Gesichter gaben sich ein Stelldichein bei der Pressewand, ehe es für die Auszeichnungen ins Untergeschoss ging.

Auch heuer wurden nicht nur die Siegerinnen und Sieger geehrt – auch alle Nominierten erhielten eine Trophäe und Urkunde zur Anerkennung ihrer herausragenden kreativen Leistung. Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger war von der Vielfalt an Agenturen begeistert: „Niederösterreich ist ein Nährboden für kreative Exzellenz. Heuer hat sich gezeigt, dass wir nicht nur in die Höhe wachsen, sondern auch in die Breite. Ich verstehe das vor allem als Signal unserer Branche über die Landesgrenzen hinaus.“

WKNÖ-Vizepräsident KommR Dr. Christian Moser zeigte sich als engagierter Partner und langjähriger Unterstützer der NÖ-Kreativwirtschaft. Gemeinsam mit Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger begrüßte er die anwesenden Kreativbetriebe und Gäste, wirkte aktiv an der Verleihung mit und setzte damit ein klares Zeichen für die Bedeutung der Branche.

Niederösterreich kann KI
„Blühende Ideen“ steht sinnbildlich für Werbeprojekte, die mit unbegrenzter Leidenschaft und Einsatz entwickelt und umgesetzt werden. Ob KI nun für künstliche oder kreative Intelligenz steht – die kreative Elite Niederösterreichs hat mit den Einreichungen, den Nominierungen und nicht zuletzt den Gewinnerinnen und Gewinnern gezeigt, was in der Kombination daraus möglich wird. „Was als Samen im Kopf begonnen hat, wurde nicht nur meisterlich auf die Straße gebracht, sondern zurecht auch heute geehrt. Wir haben wieder ein neues Level erreichen können. Daher blicke ich schon mit Vorfreude darauf, was nächstes Jahr erblüht.“, lautet die begeisterte Zusammenfassung von Obmannstellvertreter und Projektleiter Wolfgang Kessler.

Nahrung für Seele und Leib
Für eine Atempause zwischen all dem Jubeln und Freuen sorgte gekonnt der Show-Act von Christoph Wilke mit digitaler Magie als Bühnenspektakel. Wie gewohnt, war bei der 47. Ausgabe des niederösterreichischen Landeswerbepreises genügend Raum für Networking und den Austausch darüber, was Werbung- und Marktkommunikation heute bewegt.

Sehr zur Freude der Gäste zeigte sich Niederösterreich kulinarisch von seiner besten Seite. Für den gelungenen Abend bedankt sich die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation herzlich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, die bei der Überreichung der Preise in der jeweiligen Kategorie den Gewinnerinnen und Gewinnern mitgewirkt und so zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙