PINKFiSH Creatives – Kreativagentur Jasmin Olischer
Goldener Hahn 2023
Jasmin Olischer ist mit ihrer Agentur in Mödling beheimatet. Sie liebt es, Markenwelten und Kampagnen gemeinsam mit ihren bzw. für ihre Kundinnen und Kunden zu erschaffen. Eine Kreativagentur mit Umsetzungskraft.
Die Agentur Pinkfish unterstützt bei der Bewerbung und Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen mit innovativem Grafikdesign und langjährigem Know-how. Jasmin Olischer begleitet Ihre Kundinnen und Kunden von der Idee und Konzeption bis zur Umsetzung. Der Vorteil: eine Ansprechpartnerin und viele kreative Fachleute. Mit dabei: Leidenschaft für alle werblichen Maßnahmen, die ihren Kundinnen und Kunden Erfolg bringen.
Werbemonitor: Wie lautet der Leitspruch Ihrer Agentur?
Jasmin Olischer: „Design is so simple, that’s why it is so complicated“ – Paul Rand, amerikanischer Grafikdesigner.
Wie beschreiben Sie Ihren Agenturspirit?
Verlässlich. Kompetent. Engagiert. Ehrgeizig. Begeisternd. Neugierig.
Wie ticken Ihre Kundinnen und Kunden, aus welchen Branchen kommen sie und was ist Ihnen wichtig, wenn Sie mit ihnen zusammenarbeiten?
Unsere Kundinnen und Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Viele von ihnen dürfen wir bereits seit Jahren begleiten. Mit dem dadurch gegenseitig aufgebauten Vertrauen, gepaart mit Fachkompetenz, entstehen zahlreiche individuelle Kreativprojekte. Wir nehmen uns viel Zeit, um hohe Qualität zu liefern. Ein großes DANKE an unsere Kundinnen und Kunden, die gemeinsam mit uns ihren kreativen Weg gehen.
„Design is so simple, that’ s why it is so complicated.“ Paul Rand
Was bedeutet für Sie Service in Bezug auf Kundinnen und Kunden?
Unsere Mission ist es, Neues zu erschaffen und Altbewährtes gekonnt in Szene zu setzen. Design mit Leidenschaft und Strategie zu kreieren, das zum Produkt und zur Dienstleistung unserer Kundinnen und Kunden passt.
Das Motto des Goldenen Hahn 2023 war „AD:CETERA“. Wie übersetzen Sie das für sich/Ihr Team?
Über sich hinauswachsen. Neues entdecken. Kreativ überraschen.
In welchen Bereichen müssen Sie sich laufend weiterentwickeln?
Der Werbemarkt wird laufend mit neuen Technologien und Systemen überflutet – Stichwort KI. Am Puls der Zeit zu bleiben, sehen wir als MUSS. Wir öffnen uns neugierig, aber auch kritisch diesen Neuerungen.
In welche Richtung wird sich unsere Branche verändern? Was wird bleiben, was wird gehen, was wird kommen? Trends?
Digitalisierung und KI sind große Themen, die die gesamte Branche beschäftigen, aber auch bereichern. Konzeption und Kreation sind Prozesse, die weiterhin nicht komplett von KI übernommen werden können. Eine gute Mischung aus Print und Digital wird in Zukunft Bestand haben.
Noch ein Wunsch, ein Impuls oder Input zum Schluss?
Der Gewinn eines Goldenen Hahn ist nach wie vor ein tolles Gefühl, eine Bestätigung der kreativen Arbeit und Motivator für unsere weiteren Kundinnen- und Kundenprojekte.