Zwei Lehrlinge gleichzeitig - bei appello Onlinemarketing
Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich appello Onlinemarketing mit der Neukundengewinnung im Internet und baut auf gut ausgebildete Fachkräfte. Sie bilden zwei Lehrlinge gleichzeitig mit den Schwerpunkten Agenturdienstleistungen und Onlinemarketing aus. Was waren die Beweggründe?
Durch Erfahrung zur Berufung bei Lackner Creative
Lackner Creative ist eine Agentur für Strategie, Branding und Multimedia, die seit Jahren Lehrlinge ausbildet. Für das Team ist es wichtig, herauszufinden, wofür der junge Mensch brennt. Aktuell bilden sie zwei Lehrlinge mit den Richtungen Agenturdienstleistungen und Grafik aus. Hier sind Ihre Erfahrungen!
Umdenkprozess statt Skepsis bei der Agentur …und Punkt
Die Agentur …und Punkt aus Amstetten ist mit Begeisterung in die Lehrlingsausbildung eingetaucht. Eine überzeugende Bewerbung gab den Anstoß. Lehrling Valentin überzeugte Agenturinhaber Gerhard Sengstschmid mit einer Initiativbewerbung. Das leitete einen Umdenkprozess ein.
Praxis miterleben im Mostviertel in der Agentur von Markus Kogler
Markus Kogler glaubt mit seinem Team an die Kraft von gutem Design und an die Lehrlingsausbildung. Nach einem Schnuppertag war die Sache klar. Seiner Meinung nach ist es ein Vorteil für junge Menschen, eine Ausbildung in einem Betrieb zu absolvieren, da sie die Arbeitsabläufe von Beginn an nicht nur in der Theorie erlernen, sondern in der Praxis miterleben.
Entwicklung und Erfolge miterleben: Lehrlingsausbildung bei der Agentur Marian
Die Inhouse-Agentur der REWE Group bildet regelmäßig Lehrlinge aus. Das Credo: Junge Menschen mit abgeschlossener Lehre haben in unserer Branche gute Chancen am Arbeitsmarkt, da sie schon Berufserfahrung mitbringen, auf die viel Wert gelegt wird. Die Agentur hat die Möglichkeit, gut ausgebildete Arbeitskräfte zu bekommen und nach Abschluss der Lehre im Betrieb zu halten.
Balance zwischen Aufwand und langfristigen Vorteilen
Agenturchef und Obmann Stv. der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wolfgang Kessler, berichtet über Beweggründe und Erfahrungen bei der Lehrlingsausbildung. Er ist davon überzeugt, dass solide ausgebildete Medienfachleute einen Job mit Zukunft haben und es wird an den Unternehmerinnen und Unternehmern liegen wird, diese langfristig an die Agentur zu binden.