Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Hello Good Morning!

Im Gespräch mit Irina Hufnagl

Ein herzliches „Hello Good Morning” mit Fachgruppenobmann-Stv. Wolfgang Kessler, Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Bezirksvertrauensperson Sabine Wolfram, Unternehmerin Irina Hufnagl und Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger (v. l.).

Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist on Tour im Bezirk Baden. Wir erfahren mehr über die Grafikerin und Illustratorin Irina Hufnagl.

Was machst du?

Ich bin seit 2015 mit meinem Unternehmen iH Design im Bereich Grafik und Illustration selbstständig tätig. Für meine Kunden entwerfe ich Logos, gestalte Folder, Plakate, Flyer und zeichne Illustrationen und Grafiken sowie kurze Animationen und GIFs. Kurz gesagt: Ich helfe meinen Kunden, sich visuell auszudrücken.

Welcher Job war am aufsehenerregendsten?

Ich bekam letztes Jahr einen Anruf aus London und wurde für die GIFs zur Eröffnung der U-Bahnlinie von Queen Elizabeth beauftragt. Seit Anfang 2022 erstelle ich kurze Animationen, sogenannte GIFs, die in den sozialen Medien bereits mehr als zwei Milliarden Views erreicht haben. Dadurch wurden internationale Unternehmen auf mich aufmerksam.

Was ist für dich bei Illustrationen wichtig?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und kann eine Botschaft schnell vermitteln. Eine Illustration kann auf das Wesentliche reduziert werden, um klar und verständlich erfassbar zu machen, worum es geht. Sie sollte das Look & Feel des Unternehmens tragen und zur Zielgruppe passen.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙