Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Im Austausch mit Marketagent

Die Fachgruppe zu Gast in Baden

v. l.: Bezirksvertrauensperson Sabine Wolfram, Geschäftsführer Clemens Grießenberger, Marketagent-Geschäftsführer Thomas Schwabl und Obmann Andreas Kirnberger vor dem liebevoll gestalteten und stylischen Firmengebäude in Baden.

Sie waren die Ersten in Österreich, die um die Jahrtausendwende mit Online-Research starteten.

Seit dem steinigen Beginn – bei dem damals viele in der Branche an der innovativen Idee zweifelten – hat sich Marketagent zu einem führenden Anbieter in der Markt- und Meinungsforschung entwickelt, der weltweit tätig ist und rund 35 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen wird von Thomas Schwabl eigentümergeführt und kann auf Büros in Baden, Wien, Zürich und Marburg verweisen. Über eine Million Interviews und rund 1.300 Onlinestudien pro Jahr in 80 Märkten können sich ebenso sehen lassen. Wir waren zu Gast in Baden und führten mit Thomas ein angeregtes Gespräch über seine Anfänge, das Wachstum, welche Kunden das Unternehmen betreut und wie er Mitarbeiter rekrutiert. Wir erfuhren mehr über die Marktforschung generell und worauf es dabei ankommt. Wir diskutierten über die Branche und durften so manches spannende Detail mitnehmen. Vielen Dank für die Zeit, die Informationen und den herzlichen Termin.

www.marketagent.com

Die Markt- und Meinungsforscher sind ein Berufsbild in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Knapp über 40 Unternehmen haben ihren Standort in Niederösterreich.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙