Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Goldener Hahn - Eventausblick

Was die Gewinner erwartet

Mit Spannung wird der 20. Juni erwartet, vor allem von den nominierten Agenturen. Denn dann heißt es: „Der Goldene Hahn geht an …“ Zu diesem Zeitpunkt haben sich das Warten, die Aufregung und die Mühe jedenfalls gelohnt.

Das Motto AD:CETERA zieht sich als roter Faden in diesem Jahr durch alle Vorbereitungen, Aktivitäten und Werbemaßnahmen rund um den Goldenen Hahn. AD:CE-TERA bedeutet umgangssprachlich „etc.“ oder „et cetera“ – also „und noch mehr“. Wer würde damit nicht die niederösterreichische Kreativszene in Verbindung bringen. Das Motto, ausgerufen von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, ist ein Synonym der nie endenden Kreativität der niederösterreichischen Werbebranche und für die Weiterentwicklung von Ideen.

Location und Programm
Grafenegg hat sich weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht – als Veranstaltungsort mit seinem berühmten Schlosspark und verschiedenen Räumlichkeiten, die Events einen stimmungsvollen Rahmen bieten. Im letzten Jahr fand der Goldene Hahn in St. Pölten statt. Diesmal wandert der niederösterreichische Landespreis ins beliebte Weinviertel, in die Reitschule nach Grafenegg.

Die Moderation übernimmt in bewährter Art und Weise Karina Toth, die schon im letzten Jahr den Goldenen Hahn sympathisch moderierte. Es gibt ein neues Highlight im Programm: den Slam-Poeten Marvin Weinstein. Für ihn ist Poetry Slam Action, lachen und laut sein. Aber auch Ruhe, nachdenken und schweigen. Bei ihm treffen Albernheit, Lyrik, Prosa, Fantasie und Realität aufeinander – das passt zum Motto und zur niederösterreichischen Kreativszene! Für Drinks und gutes Essen ist jedenfalls gesorgt.

Es zahlt sich aus, einen Goldenen Hahn abzuräumen!

Was erwartet die Gewinner?
Der Sieg eines Goldenen Hahn bringt sehr viel: Er hat positive Auswirkungen auf das Geschäft, ist ein Türöffner und erregt die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Ebenso wirkt er nach innen ins Team, als Motivationsschub und Bestätigung für das Engagement.

  • Berichte und Werbung in Medien
    Im Vorfeld des Goldenen Hahn wird intensiv kommuniziert und promotet, mit Berichten in verschiedenen regionalen und überregionalen Medien wie Bezirksblätter, NÖN oder Kurier, Wirtschaft in NÖ und natürlich ausführlich im Werbemonitor. Die Nachberichterstattung ist uns sehr wichtig! Jeder soll davon erfahren. Hinzu kommt, dass jeder Gewinner in den Bezirksblättern/Regionalmedien sowohl online als auch in der Printversion mit einem Kurzbericht vertreten ist. Weiters werden jeweils eine Sonderedition des Werbemonitor „Nominierte“ und „Gewinner“ veröffentlicht und dabei alle Arbeiten präsentiert.

  • Social Media
    In den sozialen Medien – Instagram, Facebook und LinkedIn – posten wir laufend rund um Themen wie Termine sowie Einreichfristen und veröffentlichen alle Nominierten pro Kategorie. Es gibt Postings während des Verleihungsevents, um die großartige Atmosphäre zu vermitteln und live zu berichten. In den Wochen nach der Verleihung des Goldenen Hahn wird jede Gewinneragentur einzeln mit einem Agenturporträt präsentiert.

  • Verleihungsevent Goldener Hahn
    Er wird jährlich mit Spannung erwartet. Der Verleihungsevent findet immer in einem geschmackvollen Ambiente statt und bietet ein großartiges Rahmenprogramm und hervorragendes Essen. Ein würdiges Setting, um die Gewinner, ihre Kunden und Projekte gebührend zu feiern.

  • Trophäen und Fotos
    Nominierte und Gewinneragenturen erhalten eine Trophäe und es werden Fotos gemacht.

  • Agenturporträts
    Im Werbemonitor Print und online wird für jeden Gewinner ein informatives Agenturporträt erstellt, in dem sich Agentur oder Kreativbetrieb vorstellen. Der Onlinebericht bleibt über einen längeren Zeitraum eingeblendet.

  • Siegervideos
    Von jedem Sieger wird ein eigenes Video erstellt. Dieses steht der Agentur zur Verfügung, wird im Werbemonitor online präsentiert und auf den Werbemonitor YouTube-Kanal hochgeladen.

  • Überraschungsaktion
    Jeder Sieger darf sich zusätzlich über eine Überraschung freuen, die seine öffentliche Präsenz verstärkt. Mehr wird noch nicht verraten. Weiters gibt es wieder eine Kooperation mit dem ORF Niederösterreich, in dem die Gewinner mit einem Video vorgestellt werden.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙