Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Goldener Hahn 2016: die Gewinner

Die Gewinner des Niederösterreichischen Landeswerbepreises stehen fest

13 „Goldene Hähne“ wurden im „Casino Royale“ der Stadt Baden vergeben.

„Werbung Royal“ so lautete 2016 das Motto des niederösterreichischen Landeswerbepreises. Wie viel Action und James Bond in der niederösterreichischen Werbeszene steckt, konnte beim 39. Werbe-Grand Prix im „Casino Royale“ der Stadt Baden erlebt werden. Der Wichtigkeit der niederösterreichischen Kreativwirtschaft Rechnung tragend, ließen sich sowohl die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich Sonja Zwazl als auch Landeshauptmann Erwin Pröll die Verleihung nicht entgehen. Sonja Zwazl: „Die Kreativwirtschaft ist Wegbegleiter und Antrieb von innovativen neuen Geschäftsfeldern und somit wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette von Betrieben. Ich gratuliere den Gewinner-Agenturen zu den kreativen Ideen.“

Kreative Leistungen und Innovationen sind immer öfter der Schlüsselfaktor, mit dem sich erfolgreiche Unternehmen aller Branchen im Wettbewerb bessere Chancen sichern, ist sich auch Pröll sicher: „Kreativität ist sozusagen der Schrittmacher für Unternehmen. Ich bin stolz auf die niederösterreichischen Werber und gratuliere ihnen zur Entwicklung in den letzten Jahren.“

Viele Ersteinreicher unter den Preisträgern
NÖ Werbechef Günther Hofer ist zufrieden mit der gelungenen Werbepreisverleihung: „Die Goldenen Hahn-Trophäen wurden heuer sozusagen in James Bond-Manier an die Kreativsten der NÖ-Werbewirtschaft verliehen. Besonders freut es mich, dass viele Ersteinreicher gewonnen haben. Durch den neuen Einreichmodus wurde der Goldene Hahn auf eine breitere Basis gehoben und der Gewinn dieser Trophäe ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Wettbewerbsvorteil für eine Agentur. Mit Veranstaltungen wie der ‚Goldenen Hahn Gala‘ wollen wir für die niederösterreichische Agenturszene ein Selbstbewusstsein schaffen, damit wir für die ‚neue Welt des Arbeitens‘ unter dem Schlagwort ‚Digitalisierung‘ erfolgreich gerüstet sind.“

„Der niederösterreichische Landeswerbepreis hat sich zu einer attraktiven Plattform in puncto Anbahnung von Neugeschäften entwickelt. Mit einer Einreichung zum Goldenen Hahn und mit dem Besuch der Gala, betreibt man Auftragsakquise", so Hofers Dank an die Werber des Bundeslandes, die beim heurigen Goldenen Hahn mit dabei waren.

Hier finden Sie alle Gewinner, Projekte, Auftraggeber und Jurystatements in unserer Sonderausgabe!

Hier finden Sie online die Gewinner und die Nominierten ...

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙