Goldener Hahn 2023: die Gewinner
Wir gratulieren herzlich!

Ganz dem Motto AD:CETERA bot der Goldene Hahn in diesem Jahr „noch mehr“. Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger fasst das Motto so zusammen: „AD:CETERA bedeutet umgangssprachlich ‚etc.‘ oder ‚et cetera‘ – also ‚und noch mehr‘. Wer würde damit nicht die niederösterreichische Kreativszene in Verbindung bringen? Das Motto ist ein Synonym der nie endenden Kreativität der niederösterreichischen Werbebranche und für die Weiterentwicklung von Ideen.“
In diesem Jahr wurden in 11 Kategorien des niederösterreichischen Landeswerbepreises Auszeichnungen verliehen: Out of Home, Print, Digital, Bewegtbild, Event, Dialog-Marketing, Public Relations, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung und Kampagne.
Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!
- Bewegtbild
Animationsfilm Leidenfrost LOFT 3 S
- Print
Der König und ich / Neumayer Bau
- Out of Home
Hände
- Grafikdesign
Kultursommer
- Public Relations
Natur erleben grenzenlos
- Eigenwerbung
Oya Weihnachtsmailing
- Kampagne
TASCHENBECHER – Tschick hinein. Umwelt rein.
- Verpackungsdesign
Vinosphäre Schropp
- Event
Wienerberger Maurer-5-Kampf
- Dialog-Marketing
Wir für Bienen
- Digital
Zum Schluss war's immer der Gärtner