Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Geldmittel für die technische Ausstattung

Große Freude in der Landesberufsschule St. Pölten

Austausch in der Landesberufsschule St. Pölten mit Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Direktorin Susanne Zuser, Lehrer Christian Jungmeier, Chefredakteurin Sabine Wolfram, Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger, Bezirksvertrauensperson Bernhard Dockner, Lehrer Bernhard Brandl und Fachgruppenobmann-Stv. Wolfgang Kessler (v. l.)

Ein fixer Bestandteil innerhalb einer Lehre ist das Absolvieren der Berufsschule. Die angehenden Medienfachfrauen/-männer besuchen diese in St. Pölten. Da ein Teil der technischen Ausstattung in die Jahre gekommen ist, springt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation mit finanziellen Mitteln ein. 

Es herrscht ein reges Treiben an der Landesberufsschule (LBS) in St. Pölten. Viele Jugendliche sitzen in Gruppen zusammen, arbeiten in Klassenräumen oder genießen ihre Pause. Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist hier zu Gast, um Direktorin Susanne Zuser und die beiden Lehrkräfte Bernhard Brandl und Christian Jungmeier zu treffen. Im Konferenzraum findet ein angeregter Austausch statt. Das Schulteam berichtet uns über die Jugendlichen, was sie in Bezug auf Wissen mitbringen und was nicht, dass die meisten im Lehrberuf Medienfachfrau/-mann um die 20 Jahre alt sind und sich mehr Mädchen als Burschen für den Beruf entscheiden. Die gute Nachricht ist, dass die Schülerzahlen im Steigen sind. Das bedeutet aber auch, dass die Klassenräume um Arbeitsplätze erweitert werden müssen. Hinzu kommt: Das techische Equipment ist zum Teil in die Jahre gekommen und es gibt verschiedene Generationen von iMacs im Haus, deutlich an der Breite der Bildschirme zu erkennen.

Gute Fachleute brauchen eine gute Ausstattung
Das Credo lautet: Gute Fachleute brauchen eine gute Ausstattung. Die LBS  St. Pölten ist daher an die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation herangetreten und hat um eine finanzielle Unterstützung gebeten. Diese Bitte wurde im Fachgruppenausschuss positiv diskutiert und dieser hat beschlossen, einen maximalen Betrag von 20.000 Euro für eine neue Ausstattung zur Verfügung zu stellen. Schon bisher gab es finanzielle Unterstützungen seitens der Fachgruppe. Weiters wurden Themen rund um die Prüferschulung besprochen, da die Fachgruppe federführend bei der Entwicklung der Inhalte der Lehrabschlussprüfung involviert ist.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙