Erfolg schafft Freiraum
Zu Gast bei Ilse Wagner von Telenova
Ein angeregter Dialog in St. Pölten mit Telenova-Chefin Ilse Wagner.
Worauf haben Sie sich spezialisiert?
Seit 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der Neukundengewinnung und beim Geschäftsaufbau. Dafür nützen wir sowohl digitale Wege als auch das Telefon. Das Ergebnis unserer Bemühungen sind in aller Regel qualifizierte Beratungstermine. Zusätzlich haben wir eine digitale Methode für die Mitarbeitergewinnung entwickelt, mit der wir für unsere Kunden wechselwillige Fachkräfte ansprechen. Dabei gehen wir ähnlich wie in der Akquise vor.
Welche Rolle spielt die Digitalisierung und was haben Sie in den letzten Jahren diesbezüglich entwickeln lassen?
Unser Vertrieb ist mittlerweile zu 100 Prozent digitalisiert. Die Geschäftsanbahnung läuft meist über Social Media, die Termine werden via Webcalls abgewickelt und viele organisatorische Abläufe wie Schichtplanung, CRM und Intranet sind am letzten Stand der Technik. Unser Papierbedarf ist seither drastisch gesunken.
Sie bieten ein Premiumservice an, was ist das genau?
Kunden, die sich dafür entscheiden, langfristig mit uns zusammenzuarbeiten, erhalten kontinuierlich zu einem monatlichen Fixpreis Neukunden-Leads – sales-ready!