Wir machen nur etwas mit Fundament!
Betriebsbesuch bei Lackner Creative
Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist mit Betriebsbesuchen im Bezirk Baden unterwegs. Wir lernen Udo Lackner und seine Schwerpunkte kennen.
Was macht ihr und wie groß ist euer Team?
Wir sind eine Branding-Agentur mit acht Mitarbeitern.
Wie seid ihr positioniert?
Als Agentur für Unternehmens- und Markenentwicklung verfolgen wir eine holistische Sicht auf unsere Aufgaben und gestalten gemäß der werteorientierte Ausrichtung unserer Kunden deren authentisch erlebbaren Markenauftritt. Wir arbeiten ausschließlich in der Gesamtverantwortung für den Kunden.
Wie verbindet ihr die Bereiche Strategieberatung und Branding?
Wer nicht weiß, wohin, ist möglicherweise lange unterwegs. Im Zeitalter des Wettbewerbes der Wahrnehmung ist es gerade für mittelständische Kunden wichtig, ihr Profil zu schärfen. Unsere Projekte beginnen ausschließlich mit der strategischen Ausrichtung des Kunden. Warum machen wir das? Wie machen wir das? Und was genau machen wir? Die Ergebnisse des Strategieteils sind für den Kunden meist sehr erkenntnisreich und dienen unserer Kreation als Guideline für die Gestaltung des Markenauftritts. Nachdem 80 Prozent der Entscheidungen emotional getroffen werden, sind jene Unternehmen erfolgreich, deren Auftritt authentisch und idealerweise multisensorisch erlebbar ist.