Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

KI im Marketing

Ein Sneak Peak Trendpaper

Foto: iStock.com/girafchik123

Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) hat jetzt sein Trendpaper 2024 „Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing“ herausgegeben. Es bietet einen Überblick zu Chancen, Grenzen und Risiken beim Einsatz von KI im Marketing.

Es wurden fünf Thesen aufgestellt, anhand derer das Thema mit verschiedenen Aspekten diskutiert wird, zum Teil auch kontrovers. Zu Wort kommen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Trendexpertinnen und -experten. Die Zukunftsthesen lauten: 1) Vom Hype zur Superpower: KI wird die Effizienz und Effektivität von Markenführung massiv steigern. 2) Von Online-Werbung bis Messeauftritt: Predictive KI bringt neue Potenziale für die Customer Experience. 3) Digital Trust: Mit der Verbreitung von KI wird ethische Kommunikation zum Erfolgsfaktor. 4) Next Level oder Abstellgleis: Wohin KI das Marketing führt, bestimmen Ressourcen und Strategien, nicht Tools. 5) Dreamteam statt Konkurrenten: Generative KI und menschliche Kreativität sind nur zusammen stark. Weiters gibt es zwölf konkrete Tipps zur Implementierung im eigenen Betrieb.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙