Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Goldener Hahn 2024: Die DNA der Kreativität

Zeigen Sie der Welt Ihr „Werbe-Gen“!

Foto: Chaka2

Der Goldene Hahn zeigt sich erneut in voller Pracht und bringt ein aufregendes Motto mit sich: die DNA der Kreativität. Neu ist beim niederösterreichischen Landeswerbepreis der Start der Einreichphase, die schon am 1. Dezember begann. Die heimischen Kreativgenies können in insgesamt 13 Kategorien ihre besten Projekte einreichen – Zeit, ihr „Werbe-Gen“ der Welt zu zeigen!

Der niederösterreichische Landeswerbepreis holt herausragende Werbung vor den Vorhang und setzt damit ein Zeichen für die Anerkennung kreativer Leistungen und Qualitäten in der Kommunikationsbranche.

Die Kreativität in der niederösterreichischen DNA
Das Motto 2024, „Die DNA der Kreativität“, bildet die Grundlage für die Vielfalt des Lebens und repräsentiert die Essenz, die einzigartige und innovative Kreativideen antreibt. Der Goldene Hahn zeichnet jene aus, die ihre kreativen Gene am besten nutzen, um bemerkenswerte Werbung zu entwickeln.

Diese Idee spiegelt sich im diesjährigen Design wider, das den „One-Line-Kopf“ in den Mittelpunkt stellt. Er symbolisiert den ununterbrochenen kreativen Gedanken und den kreativen Prozess, der durch eine einzige Linie verdeutlicht wird. Kreativität ist oft ein kontinuierlicher Fluss von Ideen und Gedanken, die miteinander verbunden sind, und daher schaffen wir die Brücke zwischen der Biologie und der Kreativität. Prämierte Kreativität liegt in Niederösterreichs DNA!

Termine, Bewertung & Kategorien
Die erstmalige „Early Bird“-Einreichphase erstreckte sich vom 1. Dezember 2023 bis zum 7. Jänner 2024, die Einreichgebühren belaufen sich auf 49 Euro (zzgl.  20 Prozent MwSt.). Für Kurzentschlossene, die zwischen dem 8. Jänner und dem  1. März 2024 einreichen, beträgt die Gebühr 59 Euro (zzgl. 20 Prozent MwSt.).

Zeigen Sie der Welt Ihr „Werbe-Gen“!

Die eingereichten Projekte durchlaufen eine zweistufige Bewertung. Zunächst wählt die Onlinejury in einem mehrwöchigen Prozess jeweils fünf Nominierte aus den 13 Kategorien aus. Am 25. April 2024 wird die Fachjury zusammenkommen, um die Preisträgerinnen und Preisträger zu ermitteln. Der kreative Code der Einreicherinnen und Einreicher kann sich bei Arbeiten in den Bereichen Bewegtbild, Event, Dialog Marketing, Digital, Grafikdesign, Out of Home, POS | Messebau, Verpackungsdesign, Public Relations, Print, Eigenwerbung und Kampagne präsentieren.

Die Verleihung des „Goldenen Hahn 2024“ findet am 12. Juni 2024 statt und versammelt Mitglieder der Fachgruppe Werbung sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Presse zu einem inspirierenden Abend der Kreativität. Die Kreativität liegt in der niederösterreichischen DNA und 2024 gilt es zu zeigen, wie sich diese einzigartige Essenz in den einzelnen Projekten widerspiegelt.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙