Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Zwei Lehrlinge gleichzeitig

bei appello Onlinemarketing

Foto: appello Onlinemarketing

Ivonne Brühl, Oliver Blümel (Onlinemarketing), Eva Kuncic (Agenturdienstleistungen) und Kerstin Haas-Maierhofer (v. l.)

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich appello Onlinemarketing mit der Neukundengewinnung im Internet und baut auf gut ausgebildete Fachkräfte.

Wie viele Lehrlinge bilden Sie aus und in welchen Bereichen?
Wir bilden zwei Lehrlinge gleichzeitig mit den Schwerpunkten Agenturdienstleistungen und Onlinemarketing aus.

Was waren die Beweggründe, Lehrlinge auszubilden und welche Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
Es gibt viele Argumente dafür, Lehrlinge auszubilden. Wir alle wünschen uns gut ausgebildete Fachkräfte in der Branche. Deswegen leisten wir selbst einen Beitrag dazu. Unsere Lehrlinge sorgen für einen gesunden Mix aus frischem Blut und alten (Kreativ-)Hasen. Als Digital Natives arbeiten sie gerne an Social-Media-Kampagnen mit und sind – neben Instagram & Co. – mit LinkedIn per Du. Die bisherigen Erfahrungen mit Lehrlingen waren größtenteils positiv.

Welche beruflichen Chancen sehen Sie für junge Menschen und wie profitieren Kreativbetriebe davon?
Kreative junge Menschen werden – trotz oder gerade wegen der KI – ihren Platz in der Werbebranche finden. Voraussetzung dafür ist, neben einem gewissen Level an Kreativität, sich gerne mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wer neugierig bleibt und lernbereit ist, kann es weit bringen.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙