Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

EU: Verschärfung der KI-Gesetzgebung

Einheitliches europäisches Regelwerk

Foto: iStock.com/style-photography

In Straßburg wurde ein einheitliches europäisches Regelwerk für den Einsatz von KI verabschiedet. Dieses Gesetz legt strikte Vorgaben für die Verwendung von auf KI basierenden Systemen fest. Das Gesetz zielt darauf ab, einerseits die Kennzeichnung von Texten, Bildern oder Videos, die durch KI erstellt wurden, zu gewährleisten und andererseits die Verwendung von KI-Anwendungen in kritischen Bereichen zu regulieren. In Kraft treten soll es etappenweise innerhalb der kommenden zwei Jahre.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙