Goldener Hahn 2023: Überraschungsaktion
für die Gewinnerinnen und Gewinner
Der Gewinn eines Goldenen Hahn bringt viel: den Verleihungsevent im würdigen Setting, Berichte und Werbung in den Medien, Agenturporträts, Social-Media-Postings, Siegervideos sowie Trophäen und Fotos – neben positiven Auswirkungen auf das Geschäft und einem Motivationsschub für Auftraggeber und Mitarbeiter. In diesem Jahr sorgte eine neue Überraschungsaktion für Staunen und zusätzliche Freude bei den Gewinneragenturen.
Die Idee: Die einzelnen Goldener Hahn-Gewinner wurden nach der Verleihung in der Nähe ihres Firmenstandortes mit einem 16-Bogen-Plakat überrascht. Alle Preisträger hatten ihr eigenes Sujet. Die Laufzeit der Kampagne lag bei zwei Wochen. Ein sehr schöner Ansatz, den Gewinnern und ihren Mitarbeitern eine Bühne vor der Haustüre zu bieten. Fazit: Feedback großartig, Aktion gelungen!