124 Bilder

Redaktion Werbemonitor

Nö-Marketing Wandertag - Take a hike!

Eine weitere Initiative zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement stand am Plan – gemeinsam wandern gehen. Dazu rief die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation den NÖ-Marketing Wandertag aus! Die Route ging von Lilienfeld auf den Muckenkogel, inklusive Hüttengaudi, Vortrag und Übernachtung hoch oben am Berg.

Gut gelaunt gingen wir los. Treffpunkt war um 13 Uhr bei der Talstation des Sessellifts in Lilienfeld. Die Vorgaben: Freude an Bewegung in der Natur, Spaß am Wandern und Branchenkollegen in lockerer Atmosphäre treffen. Das hat auf Anhieb funktioniert.

… und da war noch was – die Kondition beim Wandern verbessern! Immerhin sind wir gemeinsam auf die Traisnerhütte marschiert. Diese liegt auf 1.313 m (Hinteralm). Der Höhenunterschied beträgt rund 1.000 Höhenmeter, die geschätzte Gehzeit rund 2,5 bis 3 Stunden.

Geschwitzt, getratscht, gelacht, gescherzt und tief Luft geholt haben wir alle. Bei diesem Punkt waren wir schon fast am Ziel angelangt. Der Rundumausblick war einfach phänomenal und wir haben die schöne niederösterreichische Landschaft einfach nur genossen. Auf der Traisnerhütte gab es eine zünftige Stärkung auf der Sonnenterrasse, mit Kaffee, Kuchen und Speckbroten … und die waren ziemlich schnell aufgegessen. Helmut Münzer, der mit uns wanderte, zeigte in seinem unterhaltsamen Vortrag „Bewegung bringt’s!“, wie man mit einigen praktischen Übungen und Kniffen ein jugendliches Erscheinungsbild durch geschmeidige Bewegungen zurückgewinnen kann. 

Alle Gipfelstürmer haben es geschafft und sind oben angekommen. Danach gab es Hüttengaudi, anregende Gespräche, Abendessen und das alles auf 1.313 m, feiner geht es echt nicht mehr. Die Gruppe übernachtete in der Hütte, großteils im Matratzenlager. Der Samstag startete mit einem Frühstück, bevor es wieder gemeinsam ins Tal zum Ausgangspunkt zurückging. Regen und Nebel machten der Gruppe beim Abstieg zu Beginn etwas zu schaffen. Clemens Grießenberger plante die gesamte Tour und wusste genau, wo es langgeht. Danke an euch alle, es hat wirklich Spaß gemacht, sind sich Günther Hofer und Clemens Grießenberger sicher.

Mehr zu den Übungen und zum Vortragenden.

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.