41 Bilder

Redaktion Werbemonitor

Leitidee: Mit uns arbeiten ist wie Erste Klasse fliegen

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist wieder „on Tour“ … Obmann Günther Hofer stattet mit seinem Team Michael und Jennifer Leitner einen Betriebsbesuch ab.

Wir werden bei Leitidee in Baden sehr herzlich empfangen. Die Agentur bietet Promotions mit messbarem Erfolg sowie nachhaltige Werbeartikel. Die Leitners führen einen echten Familienbetrieb – Jennifers Bereich sind die Werbeartikel, Michaels die Promotions. Die Kunden sind Markenartikler, kommen aus den Branchen Banken und Versicherung, aus dem Energiebereich oder sind öffentliche Institutionen. Bei den Streuartikeln ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema geworden, entsprechende Produkte sind in den letzten Jahren bei den Kunden immer gefragter.

„Wie wird gemessen? Z. B. über die Rücklaufquote von Gutscheinen, die Anzahl der Kontakte und mehr. Für den Auftraggeber ist das natürlich sehr nützlich, weil er weiß, was ihn ein Kontakt gekostet hat“, berichtet Michael Leitner, der Erfahrungen aus seiner langjährigen Agenturtätigkeit analysiert hat. Hier stellen uns die beiden aktuelle Projekte vor.

Gegründet wurde das Unternehmen Mitte 2018, funktioniert hat es von Beginn an. Ein wichtiger Grund für die Gründung war für Michael, dass er nicht mehr nach Wien pendeln und mehr Zeit für die Familie haben wollte. Baden schätzen beide als sehr gute Adresse für ihre Agentur. Noch ein Alleinstellungsmerkmal: Präsentiert werden die Projekte „old school“ – die Schritte und das Look and Feel werden von einem Illustrator gezeichnet.

Die Promotions umfassen Roadshows, Verkostungen oder Messeauftritte. Das Besondere dabei: Es gibt einen messbaren Erfolg. Der Kunde weiß genau, wie viele Kontakte er für das eingesetzte Budget erhalten hat. Ein aktuelles Paradebeispiel ist eine Promotiontour für neue Yo-Sirupe. Dabei sind die Inszenierung vor Ort und die Durchführung wichtig.

Vielen Dank für die herzliche Einladung zu euch! Wir haben viel gelacht, tolle Ideen gehört und spannende Projekte gesehen. Es stimmt: Erfolgreiche Promotion ist kein Glücksgriff und auch kein Zufall.

www.leitidee.at

Fotos: Leadersnet/A. Felten

 

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.