23 Bilder

Redaktion Werbemonitor

Betriebsbesuch bei der PR-Agentur Strass-Wasserlof

Die Betriebsbesuche, die Obmann Günther Hofer mit seinem Team durchführt, werden immer beliebter. Kollegen erfahren fahren, was Kreativbetriebe aus der Branche anbieten und wie diese aufgestellt sind. Diesmal sind wir in Wr. Neudorf. 

Nina Strass-Wasserlof bringt mit ihrer PR-Agentur Unternehmen in die Medien, in ihrem Fall in Wirtschafts- oder Fachmedien. Der Themenschwerpunkt: Bau und Technik. Die Kunden sind mittelständische Unternehmen, oft familiengeführte Betriebe, mit sehr innovativen Produkten oder Dienstleistungen. Viele davon zählen zu den Branchenleadern oder sind am Weg dorthin. Im Team befinden sich noch zwei Mitarbeiterinnen, beide sehr technikaffin.

Die Agentur befindet sich im Industriezentrum in Wr. Neudorf. Vor Kurzem gab es das 10-Jahres-Jubiläum zu feiern. Die Unternehmerin kam über ihre Schwester, eine Baumeisterin, mit Kunden aus der Baubranche in Kontakt. Schnell war klar, dass es sich dabei um sehr innovative Unternehmen handelt, deren Tätigkeit in den Medien nicht richtig „rüberkommt“.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine ideale Ergänzung zur Werbung. Nina Strass-Wasserlof arbeitet daher eng mit Werbeagenturen zusammen. Als kleine Agentur ist sie ganz groß im Netzwerken. Für bestimmte Leistungen werden Externe herangezogen, wie Grafiker, Fotografen oder eben Werbeagenturen.

Wo wird sich die Branche hin entwickeln? PR-Profi Nina erlebt gerade in den letzten Jahren einen Boom, da die Unternehmen einiges umsetzen wollen. Pressearbeit ist einfach wichtig, um in die Breite zu kommen. Die Verschränkung von Print und Online wird sich stark weiterentwickeln. Wichtig ist eine PR-Strategie, auf der alles aufbaut, und es muss eine Story dahinter sein.

Das Geheimnis ihres Erfolgs? Immer am Puls sein, aber dennoch nicht jedem Trend folgen. Und natürlich Vertrauen schaffen: in der medialen Berichterstattung und auch in der Kommunikation mit dem Kunden. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

www.strass-wasserlof.at

Fotos: leadersnet/ A. Felten

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website & -tools erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen in unserer  Datenschutzerklärung.