Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Geschüttelt, nicht gerührt

Geschüttelt, nicht gerührt

Der Goldene Hahn überrascht in diesem Jahr mit James-Bond-Feeling pur. Das Congress Casino Baden liefert die standesgemäße Kulisse, in welcher der 39. Goldene Hahn über die Bühne gehen wird. Wieso das Sondereinsatzkommando Cobra eine Rolle spielt und welche Trümpfe Comedian Alex Kristan ausspielt, wird Gäste, Gewinner und Prominenz überraschen.

Der Goldene Hahn kehrt an den Ort seiner jahrelangen Austragungsstätte zurück. Die Rede ist vom Congress Casino in Baden – elegant, großzügig und modern. Welche Veranstaltung kann schon so ein historisches Ambiente und prickelndes Flair eines der schönsten Casinos in Europa aufweisen? Malerisch gelegen inmitten des Kurparks Baden, bieten sowohl die Veranstaltungsräume als auch die Casinoterrasse den perfekten Rahmen zur Verleihung der begehrten Trophäen.

Die Würfel sind gefallen
Am 20. April 2016 fand die Jurysitzung statt. Die Nominierten stehen am Start und freuen sich über die laufende Promotion. Sie können sich schon darin üben, ihr coolstes Pokerface aufzusetzen. Denn das Motto des niederösterreichischen Landeswerbepreises ist an den James-Bond-Film „Casino Royale“ angelehnt. Einreichen konnten die Kreativen in 13 Kategorien: Außenwerbung, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung und Kampagne. So viel sei schon verraten: Es gab einige Asse im Ärmel, die gekonnt ausgespielt wurden.

Den Goldenen Hahn zu gewinnen bedeutet für eine Agentur, dass sie der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und einen Vorteil bei der Neukundenakquise hat. Das belegen zahlreiche Berichte und Interviews von Gewinnern der letzten Jahre. Umso mehr ermutigte Günther Hofer, Obmann der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, seine Mitglieder, einzureichen und sich mit den Besten der Besten zu messen.

„Die Digitalisierung hat die Werbebranche voll erreicht. Wir müssen uns auf eine andere Welt des Arbeitens einstellen. Neue Konzepte, Ideen, Ausbildungsinitiativen sowie sinnvolle Kooperationen sind gefragt. Die Gala-Veranstaltung ‚Goldener Hahn 2016‘ bietet genau in diesem Sinne den niederösterreichischen Agenturen eine Bühne,“ stellt Obmann Günther Hofer fest. Zufrieden kann der niederösterreichische Werbe-Chef auch über die Zahl der Einreichungen sein. Der angestrebte Zuwachs wurde deutlich erfüllt und vor allem konnten gerade kleine Agenturen und One-Man- und One-Woman-Shows zum Mitmachen motiviert werden. Dazu beigetragen hat sicher auch die neue Aktion der kostenfreien ersten Einreichung.

Nominierungs-Event
Bevor der Goldene Hahn in James-Bond-Manier auf die Bühne des Badener Casinos hechtet, findet die Auszeichnung der Nominierten statt – Ehre, wem Ehre gebührt. Cool oder glamourös ist die Devise.

Werbegala
Was wäre ein James-Bond-Film ohne Verfolgungsjagd? Gut stellt Böse nach, oder sind Trophäen und Juroren in Gefahr? Wieso werden die Werber rückhaltlos verfolgt und ist jeder Mann im Smoking vielleicht ein Geheimagent? Welche Rolle spielen Cobra-Männer im Kurpark und wie erreichen sie die Pole-Position? So viel sei verraten: Die Spannung steigt und das Publikum darf sich auf eine Show der Extraklasse gefasst machen.

An diesem Abend werden an die 500 Gäste begrüßt, das „Who is Who“ der niederösterreichischen Werbe- und Kreativszene. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird Comedian Alex Kristan auch heuer wieder durch das Programm führen. Der Abend-Event galt im letzten Jahr als einer der lustigsten Werbepreise. Wie Alex Kristan den James-Bond-Feeling bei dieser Show, ist derzeit noch geheim – und wer weiß schon, wie viele echte Agenten sich unter das Publikum mischen?

Werbegala „Goldener Hahn“ am 7. Juni 2016, im Congress Casino Baden (Bitte Ausweis nicht vergessen!)

Achtung: Es steht nur ein beschränktes Kartenkontingent zur Verfügung. Bitte Karten rechtzeitig bestellen! Im Preis sind sowohl Sektempfang, Getränke, Gala-Buffet und Show inbegriffen.

Für eine Kartenreservierung verwenden Sie bitte den folgenden Link (Seite öffnet in einem neuen Fenster)
Preise: 
Vorverkauf: EUR 42,- pro Person  |   Abendkassa: EUR 54,- pro Person   |  Alle Preise inkl. 20% USt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation NÖ, Tel.: (02742) 851-19712, werbung@wknoe.at
Die Kartenbestellung ist auch telefonisch unter 01/91920-2111 oder per E-Mail an hahn@medianet.at möglich (bitte hierbei Kontakt, Rechnungsadresse und Anzahl der Karten anführen.)

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙