Redaktion Werbemonitor

BreakfastClub2301

Bezirk Gänserndorf, BVP: Peter Dollack

Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann eröffnete den ersten „BreakfastClub2301“, den neuen Treffpunkt für alle Unternehmer der Geeinde 2301 Groß Enzersdorf. Rund 40 Unternehmer waren dabei, als Gutmann von seinen Anfängen 1988 sowie über das Unter-nehmertum in wirtschaftlich schwierigen Regionen erzählte und berichtete, wie er die Marke Sonnentor Stück für Stück aufgebaut hat. Mittlerweile gehört er zu den Top-Unternehmern Österreichs. Er schaffte es, mit seinem Betrieb internationale Bekanntheit zu erreichen und ist mit seiner alten Lederhose, die er geerbt hat und immer trägt, sogar selbst zu einer eigenen Marke geworden! Seine Tipps: „Wenn einer in der Wirtschaft sagt: ,Das haben wir immer schon so gemacht‘ – macht es anders! a) Seid anders als andere, b) werdet besser als andere, auch mit anderen Zukunftsvi-sionen und c) werdet cleverer als andere. Es geht immer um das Tun!“ Es sei wichtig, für das eigene Unterne-men, aber auch für die Region Geschichten zu erzählen, die sonst keiner erzählt. Und er schloss mit den Worten:„Gut geht immer anders. Und wenn jemand erkennen kann, was gut ist, dann liegt es an Ihnen!“ Vor und nach dem spannenden Vortrag von Gut-mann nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, bei einem Frühstück miteinander zu netzwerken. 

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at