Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

40 Jahre Goldener Hahn

40 Jahre Goldener Hahn

Ein Jubiläum naht, der niederösterreichische Landeswerbepreis Goldener Hahn wird zum 40. Mal verliehen. Das Motto „Flashlight Zukunft 4.0“ steht ganz im Zeichen des Lebenselixiers Licht!

Die heimische Kreativ-Szene präsentiert in diesem Jahr leuchtende Beispiele aus der Branche. Erhellende Momente gibt es dann bei der Gala im Casino Baden am 13. Juni 2017 zu erleben. Eine fulminante Lichtshow bildet den entsprechenden Rahmen bei der Verleihung der Goldenen Hähne. So viel sei schon verraten: Mit einer multimedialen Show wird die Eventlocation innen und außen bespielt. Ein 3D-Mapping verzaubert die Außenfassade des historischen Casinos. Der „40-Jahr-Jubiläumshahn“ begrüßt somit in überdimensionaler Größe seine Gäste.

Bekanntgabe der Nominierungen: 25. April 2017

Auch in diesem Jahr war die erste Einreichung von Werbeprojekten wieder kostenfrei. Diese Gelegenheit ließen sich viele Mitgliedsbetriebe der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation nicht entgehen. Es zahlt sich aus, einen Goldenen Hahn zu gewinnen – das betonten die Sieger der letzten Jahre immer wieder. Die Akquisition von Neukunden fällt deutlich leichter, das Team erlebt einen Motivationsschub und die eigenen Ideen stehen vermehrt im Rampenlicht. Der Mitbewerb hat das Nachsehen.

Leuchtende Beispiele
Obmann Günther Hofer forderte die niederösterreichischen Werber auf, in 14 Kategorien kreative, ideenreiche und mutige Projekte abzuliefern. Ob Außenwerbung, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwer-bung, Kampagne oder die neue Area „Zero“, leuchtende Beispiele waren gefragt.

Gala im Casino Baden: 13. Juni 2017

Um Lichtjahre voraus
Die Digitalisierung beschäftigt alle Branchen und ist auch Thema beim Goldenen Hahn. „Die Kreativbetriebe sind gefordert, vielfältige neue Wege, die der Wandel der Digitalisierung mit sich bringt, zu gehen. Die Frage ist, was bieten wir unseren Auftraggebern in der Zukunft? Wir müssen offener werden und anders denken, weiter denken“, motiviert Obmann Günther Hofer seine Mitgliedsbetriebe. „Unsere Jobs durchwandern eine Strukturveränderung und wir können das aktiv mitgestalten. Jene, die das frühzeitig schaffen, sind allen anderen um Lichtjahre voraus. Beim Goldenen Hahn können wir uns sicher auf zahlreihe blendende Beispiele freuen“, ist sich Günther Hofer sicher.

Werbegala, 13. Juni 2017
Das Motto „Flashlight Zukunft 4.0“ zieht sich wie ein goldenes Band durch den Abend, an dem wieder rund 500 Gäste teilnehmen werden. Es ist das „Who’s who“ der niederöster-reichischen Werbe- und Kreativszene. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan auch heuer wieder durch das Programm führen. Er hält der Werbeszene in kabarettistischer Art und Weise den Spiegel vor das Gesicht. Welchen glanzvollen Gestalten Alex Kristan in diesem Jahr seine Stimme verleiht, um die Goldener-Hahn-Trophäen heuer erstmals an 14 Agenturen zu verleihen, steht noch in den Sternen. Fest steht: Der niederösterreichische Werbe-Grand-Prix hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt.

Das erwartet die Sieger:
- Jeder nominierte niederösterreichische Werber erhält pro Nominierung in seiner Kategorie zwei Freikarten für den Galaabend,
- die Nominierten werden medial bis zur Gala promotet und
- die Arbeiten werden mit Nennung der Werbehahnsieger in ausgewählten Branchenmedien sowie im Internet veröffentlicht.
www.goldenerhahn.at

Foto: OLN/C.Mikes

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙